LaCie D2 Brenner: "Medium brennen: nicht unterstützt"

Diskutiere mit über: LaCie D2 Brenner: "Medium brennen: nicht unterstützt" im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Silverbarby

    Silverbarby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Ich habe den LaCie D2 DVD Brenner an einen G3 mit Mac OS X 10.3.2 über Firewire angeschlossen, und alles sah nach Plug & Fun aus. Der Brenner wird erkannt und Toast 6 zeigt den _Nec an (wie es hier im Thread "Externer Brenner - Empfehlung" beschrieben wird). Wenn ich aber versuche zu brennen, dann passiert nix. Und ich wollte doch nur eine CD brennen ...

    Im System Profiler wird "Medium brennen: nicht unterstützt" angezeigt., obwohl der Brenner ansonsten erkannt wird... was kann ich tun?

    Hatte schon die Empfehlung bekommen (Danke. McProud!) das Update Tool von laCie zu probieren. Das ist allerdings der Meinung, dass nicht upgedatet werden muss.

    Danke und Gruss
    Gwen
     
  2. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.11.2004
    Hallo...
    Ich wärme dieses Thema mal wieder auf, denn ich habe genau das selbe Problem!
    Ich benutze 10.3.8 und habe ein PowerBook G4 1Ghz mit genug RAM. Ich habe mir heute nach der Uni das Gerät gekauft und war schon ganz heiss aufs ausprobieren... und dann geht nix :confused:
    Was kann ich noch tun? Auch bei mir will das LaCie-Updatetool nichts updaten.
    :( godn
     
  3. philipp_f

    philipp_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Gleiches Problem hier, dachte es läge an meinem alten iBook, da der Brenner an einem G4-40 problemlos funktioniert... Aber anscheinend bin ich doch nicht allein..
    Habe auch schon an LaCie gemailt, aber bisher keine Antwort.
     
  4. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.11.2004
    Bei mir hat es inzwischen funktioniert... mit "patchburn"
    Ich hatte erst nicht daran gedacht, weil LaCie behauptete, Mac-kompatibel zu sein, es ging aber erst nach der Installation von patchburn. Das die Hersteller das nicht hinkrigen :rolleyes: Ist das denn so schwer?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LaCie Brenner Medium Forum Datum
iMac interner Brenner (HL-DT-ST DVDRW GA32N) "verbrennt" DVDs. Wo liegt der Fehler? Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.01.2014
Lightscribe Brenner in externes Lacie-Gehäuse!? Geht das? Blu-ray, DVD und (S)VCD 24.11.2009
LaCie d2 Firewire Gehäuse mit neuem Laufwerk? Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.05.2006
Ärger mit LaCie-DVD-Brenner Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2004
LaCie d2 Dual DVD±RW Drive und iDVD Blu-ray, DVD und (S)VCD 06.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche