LaCie Biggest S25 2.5TB

gravis

gravis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hy zusammen

habe auf lacie.de dieses (http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10458) externe raid system für videoschnitt gefunden.

folgendes macht mich nun etwas "stutzig", bzw. ich habe keine erklärung dafür:

Transfer rate : Mac: up to 187MB/s; PC 64 bit: up to 160MB/s; PC 32 bit: up to 99MB/s ****

wieso ist beim mac die transferrate höher als bei einem pc? an der cpu kanns mal nicht liegen...

danke schon mal für eure antworten!
 
Liegt's vielleicht am Dateisystem? Ist HFS+ eventuell schneller als NTFS/Fat32?

Würde mich auch mal interessieren, wie die darauf kommen.
 
ja dateisystem könnte möglich sein, hab aber bis jetz noch nirgends ne befriedigende antwort erhalten... und googlen hilft irgendwie auch nicht weiter...
 
USB/FireWire vielleicht?
 
naja, firewire gibts auch am pc...

aber aktuelle sata3-hds haben eine maximale schreibgeschwindigkeit von 300mb/sec - das ist doch eigentl. os-unabhängig oder nicht?
 
Das Teil wird nicht über USB/FireWire angesprochen sondern direkt über eine mitgelieferte:

PCI-X Card Box Contents : LaCie SATA II 3Gb/s PCI-X 4E Card; CD-ROM with User’s Manual; Quick Install Guide

und die wird wohl je nach System unterschliedliche Leistungen erzielen.
 
Zurück
Oben Unten