LaCie 1394 CDRW Firewire reagiert nicht mehr

Diskutiere mit über: LaCie 1394 CDRW Firewire reagiert nicht mehr im Peripherie Forum

  1. françoise

    françoise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hallo, habe gestern einen Adapter (Ratoc FW-ultraSCSI converter) an meinem G4 (MacOs 10.3.9) angeschlossen um einen SCSI-Gerät (Imacon-scanner) über den Firewire-Anschluss zu betreiben. Dafür habe ich lediglich den Treiber des Adapter (FR1SX) installiert. Leider hat das nicht funktioniert...UND...zum Überfluss werden jetzt die angeschlossene Firewire- Geräte (Nikon Coolscan 4000 und den LaCie 1394 CDRW Brenner) nicht mehr von der Software (Nikon Scan 4 und Toast 5.2.1), mit der ich normalerweise die Geräte benutze, erkannt.
    Die Geräte erscheinen aber im Gerätebaum des Systemprofilers. Lege ich aber eine CD im Brenner, so wird sie nicht gemountet und auch nicht im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt. Ich habe den Brenner an einem G5 angeschlossen, und da funktioniert er.
    Habe: FR1SX wieder gelöscht, die Zugriffsrechte repariert und Toast neu-installiert, Parameter-Ram zurückgesetzt...Nichts hat geholfen.
    Gibt es die Möglichkeit die Firewire Treiber vom System neu zu installieren (ohne das ganze System neu installieren zu müssen) ? Wenn ja wie?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar
    Françoise
    I
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche