LabView auf Laptop

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Grey, 25.09.2006.

  1. Grey

    Grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2005
    Hallo,
    ich überlege mir gerade, dass es wohl recht sinnig wäre mir im nächsten Jahr einen Laptop zuzulegen. Schön, ich weiß ja das es noch etwas lange hin ist aber ich muß wissen wieviel ich im monat dafür zurücklegen muß/sollte.
    Nun bin ich zwischen dem MacBook und einem BacBookPro 15,4'' am schwanken. Da ich sehr viel mit LabView programmieren muß bin ich mich nun allerdings am fragen ob 13'' nicht etwas wenig dafür wären bzw etwas zu nervig Labview damit zu verwenden. Auf der anderen Seite stehen natürlich die Kosten und auch die Sache das ein Laptop ja eigentlich schon kompakt sein sollte -für alles andere habe ich schließlich den iMac nur der iMac zu Hause bringt einem leider reichlich wenig in der FH.
    Nun vielleicht gibt es hier ja Menschen die mit LabView auf diversen Laptops Erfahrung haben und mich da etwas beraten könnten.
    Ich würde mich da sehr freuen.
     
  2. dude66

    dude66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hallo,

    ich programmiere mit LabView auf einen 14 Zoll IBM Thinkpad Laptop mit 1024x768 Pixel. Und ich muss sagen: es geht aber Labview verlangt schon nach einen grossen Monitor, am besten 2! Das MacBook hat zwar nur 13 Zoll, aber eine höhere Auflösung, so dass schon mehr zu sehen ist, halt alles etwas kleiner. Ich würde sagen: Ab und zu ja, aber die Hauptarbeit würde ich dann doch auf einen iMac machen.

    Stefan
     
  3. Grey

    Grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2005
    Vielen Dank für die Antwort.
    hm also notfalls ginge es, vielleicht würde ich ja auch einen monitor organisiert bekommen an den ich es noch anschließen könnte.
    Hast du vielleicht schpn Erfahrungen mit der 8er Version von Labview gemacht und kannst sagen ob sich da ein Wechsel lohnt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen