laaaangsaam!

N

nat80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
problem: mein mac ist sooo langsam! ich benutze gleichzeitig nur word und firefox - seit neuestem auch das radio-programm "last fm", was natürlich ziemlich viel arbeitspeicher in anspruch nimmt...denke ich. die anschlagsverzögerung von mind. 5 sekunden macht mich jetzt allerdings wahnsinnig.

frage: gibt es einen prozessmanager, bei dem man sehen kann, ob versteckte anwendungen laufen?
gibts es "aufräumprogramme" zum mac-"aufpeppen" ;)

mein mac: cube power PC G4, 10.3.9, 450 MHz, 576 MB SDRAM
 
die aktivitätsanzeige gibt einen guten Überblick.
 
Dienstprogramme --> Aktivitätsanzeige.

Kannst ja mal gucken.
Aber bei der Maschine mit der Konfig sind ja auch keine Leistungswunder zu erwarten ;)
 
Ich denke mehr Arbeitsspeicher wird dein System ordentlich beschleunigen. Zu erhalten bei DSP-Memory.
Weiterhin findest du in den Dienstprogrammen die "Aktivitätsanzeige"...
 
Aktivittätsanzeige im Ordner "Systemprogramme".
 
danke für die schnellen antworten!! :)
 
Wenn es Dich wahnsinnig macht, dann mach doch das Radio Programm aus... :rolleyes:
 
nein - hab mir ja grad erst extra das griffin imic geholt, damit ich endlich musik hörn kann ;) nochmal ganz blöd gefragt: wie komm ich denn zum ordner "systemprogramme"? ....
 
Programme>Dienstprogramme>Aktivitätsanzeige
 
nutz doch mal die systemsuche :Pfeif:

Der Ordner heisst übrigens "Dienstprogramme"
 
@tänzer,

ein wirklich konstuktiver vorschlag! gut, dass der op nicht nach seiner schwiegemutter gefragt hat, die am nerven ist, und was er dagegen machen kann?. analog dazu müsste jetzt von dir kommen: "ausknipsen"! :hehehe:
 
Finder -> Programme -> Dienstprogramme und da isses dann

Einfach gehts mit Spotlight. Einfach eingeben :)

Gruß
 
Hat denn schon jemand Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige genannt? :D

Änderungen bei den System-Schriften sind übrigens ein beliebter Knackpunkt, wenn der Mac langsam wird.
 
Applications -> Utilities

bzw. Programme -> Dienstprogramme... :)

Macintosh HD:Applications:Utilities:

EDIT: Kallewirsch, Spotlight gab es bei 10.3 noch nicht.
 
merci boku - nach dem optimieren der aktivität scheints besser geworden zu sein...
ob ich das radio weiter laufen lasse, bleibt fraglich... :-(
 
@tänzer,

ein wirklich konstuktiver vorschlag! gut, dass der op nicht nach seiner schwiegemutter gefragt hat, die am nerven ist, und was er dagegen machen kann?. analog dazu müsste jetzt von dir kommen: "ausknipsen"! :hehehe:

Ist klar. Ich mache jetzt mal Photoshop CS und nebenbei WOW auf meinem Pentium2 an. Das hat gefälligst zu funktionieren!!!! Ist doch ein PC!

Du hast 'ne Logik.... :rolleyes:
 
Was ist denn bitte "das Optimieren der Aktivität"?
 
na, unnütze aktivitäten abbrechen wie z.b. schwiegermutter ausknipsen!
 
Allerdings solltest du dir sicher sein das du die "schwiegermutter) nicht später noch einmal brauchst.

Du kannst dann allerdings auch mal deine "Startupitems" durchforsten (findest du im Finder) damit nicht alle unnötigen Programme mitgestartet werden und dan anschliessend über den Umweg der Aktivitätsanzeige wieder beended werden.
Einiges wirst du eventuell auch in der Systemeinstellung unter Benutzer -> Startobjekte finden.
 
Zurück
Oben Unten