(La)Tex Pakete hinzufügen

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Kennt sich irgend jemand mit Tex aus.
Ich möchte Tex-Pakete hinzufügen, finde aber das localtexmf Ordner nicht (unter Windows heißt er zumindest so).
i habe aber auch gehört das, das mit dem i-installrt funktioniert (kleines Problem: Proxy).

Mfg Kana
 
ja, mit dem i-installer mache ich das zumindest. Habe das ganze teTeX damit installiert. Du auch? Dann schau mal unter Dokumente -> i-Packages, da sind bei mir die installierten packages.
 
das problem ist das ein neues Pakete heraus gekommen ist (TIKS) und das ist sicher nicht dabei
 
ich weiß nicht ob das die eleganteste lösung ist aber wenn mir ein Paket fehlt dann lade ich es bei ctan runter und installiere es in einen Ordner in

/Library/teTeX/share/texmf.tetex/tex/latex

Dann in der shell: sudo texhash

Hat bei mir immer funktioniert (ich habe gwtex aber die Packages lege ich immer ins teTeX-Verzeichnis) aber vielleicht gibt es auch eine grafische Methode die ich nicht kenne...
 
Es gibt TexLive. Das ist eine komplette Tex-Ausgabe für den Macintosh (-> Unix). http://www.tug.org/texlive/ kannst du auch installieren, schau da mal nach wie die Packete installieren, ansonsten so wie von DR_Nick beschrieben.
 
Sers!

also du kannst den iinstaller zum updaten nutzen.. einfach starten und im menü auf "Open Updated Packages" gehen und dann sucht er automatisch die neuen Packete heraus...

greets,
tR
 
Hi,

es müsste ein Ordner "texmf.local" im gleichen Ordner wie "texmf.tetex" liegen, den kannst Du nehmen, ggfalls anlegen.

Grüße,

tasha
 
Ich hebe es mit dem reinkopieren auspropiert und mit texhash initiiert.
Es hat wunderbar geklappt.
Hat mir aber nichts gebracht da das PAket fehlerhaft ist.

MfG Kana
 
Zurück
Oben Unten