(La)Tex Pakete hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von kana, 27.01.2006.

  1. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Hallo Leute

    Kennt sich irgend jemand mit Tex aus.
    Ich möchte Tex-Pakete hinzufügen, finde aber das localtexmf Ordner nicht (unter Windows heißt er zumindest so).
    i habe aber auch gehört das, das mit dem i-installrt funktioniert (kleines Problem: Proxy).

    Mfg Kana
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    ja, mit dem i-installer mache ich das zumindest. Habe das ganze teTeX damit installiert. Du auch? Dann schau mal unter Dokumente -> i-Packages, da sind bei mir die installierten packages.
     
  3. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    das problem ist das ein neues Pakete heraus gekommen ist (TIKS) und das ist sicher nicht dabei
     
  4. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    ich weiß nicht ob das die eleganteste lösung ist aber wenn mir ein Paket fehlt dann lade ich es bei ctan runter und installiere es in einen Ordner in

    /Library/teTeX/share/texmf.tetex/tex/latex

    Dann in der shell: sudo texhash

    Hat bei mir immer funktioniert (ich habe gwtex aber die Packages lege ich immer ins teTeX-Verzeichnis) aber vielleicht gibt es auch eine grafische Methode die ich nicht kenne...
     
  5. seeas

    seeas Banned

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Es gibt TexLive. Das ist eine komplette Tex-Ausgabe für den Macintosh (-> Unix). http://www.tug.org/texlive/ kannst du auch installieren, schau da mal nach wie die Packete installieren, ansonsten so wie von DR_Nick beschrieben.
     
  6. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Sers!

    also du kannst den iinstaller zum updaten nutzen.. einfach starten und im menü auf "Open Updated Packages" gehen und dann sucht er automatisch die neuen Packete heraus...

    greets,
    tR
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    es müsste ein Ordner "texmf.local" im gleichen Ordner wie "texmf.tetex" liegen, den kannst Du nehmen, ggfalls anlegen.

    Grüße,

    tasha
     
  8. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Ich hebe es mit dem reinkopieren auspropiert und mit texhash initiiert.
    Es hat wunderbar geklappt.
    Hat mir aber nichts gebracht da das PAket fehlerhaft ist.

    MfG Kana
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (La)Tex Pakete hinzufügen
  1. johnx7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    91
  2. sologon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    349
  3. zwerg100
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    396
  4. reiseleiter66
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.295
  5. matilda
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.280

Diese Seite empfehlen