la cie im porsche design oder der D2?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Silvercloud, 06.05.2005.

  1. Silvercloud

    Silvercloud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Ich bin gerade dabei mir einen externen DVD-Brenner zuzulegen.
    Nun gibt es bei Cyberport einmal den

    LaCie d2 16x DVD+R(W)/-R(W) 4x DL USB2.0 FW Mac/ PC

    134,90€

    und den
    LaCie F. A. Porsche 16x DVD+R(W)/-R(W) 4x DL FireWire

    139,90€

    also außer das der d2 sowohl usb2 alsauch firewire hat kann ich keinen unterschied erkennen ... jemand nen tipp
    ist der d2 nicht das neuere modell? hmm beide haben einen 2mb cache ...

    wäre für tipps dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2005
  2. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hi Silvercloud,
    soviel ich weiß ist es nur eine Design-Variante. Normalerweise ist bei den normalen (d2-Modellen) mehr bundled Software dabei, Du zahlst bei gleichem Preis etwas mehr für das Porsche-Design. Die verbauten Laufwerke dürften die gleichen sein; siehst Du auch auf www.lacie.de. Ich habe die normalen LaCie-Ausführungen (nur Hard-Drives), da die Porsche-Versionen früher noch viel teurer waren. Zudem kann man die normalen in einem Rack zusammenfügen, was ich sowohl praktisch als auch ganz hübsch finde.
    Hoffe geholfen zu haben,
    Grüße Heini
     
  3. Silvercloud

    Silvercloud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    ok danke hab jetzt den d2 bestellt ... seh auch nicht ein wegen dem gehäuse mehr zu bezahlen ... immerhin hat der d2 noch einen usb2 anschluss für den drucker
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Die Porsche Gehäuse sind nur aus Plastik.
    Hatte mal eine FW-HD. Die ging umgehend wieder zurück!

    Die d2 Gehäuse wirken auf mich stabiler! ;)
     
  5. Silvercloud

    Silvercloud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    krass, da hab ich ja nochmal glück gehabt :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen