La Cie HD D2 300 GB wird nicht erkannt (FW)

M

Mac Tweaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Ja so sieht's aus.

-Die Disk neu gekauft.
-Angeschlossen: funzt einwandfrei.
-Massive Daten draufgehauen (backup)
-Funzt ne kurze weile normal
- :!: Plötzlichwird die Festplatte wird nicht mehr erkannt! keine chance.
Ein/ausschalten, Festplattendienstprogramm check (findet die platte erst gar nicht), Kabel rein/raus, Kabel wechseln, anderes FW Port am mac, nichts.
-PR Ram reset gemacht
-Rechte repariert
-Tip von lacie, Stromkabel raus beim Mac für 15min damit sich Bus resettet. Nichts.

-Anfrage bei Lacie, Antwort; evtl. die Bridge kaputt versuchen sie mal USB!
-Schliesse USB an und siehe da, es funzt!!! Gut ich werf die platte nochmals aus und will sie wieder anschliessen, nichts mehr wiederum.

Die Platte wird seither nicht mehr erkannt.

Firmwareupdate wird nicht gebraucht und würde die platte auch gar nicht erst finden.

Ist das Teil einfach nur kaputt? Oder ist es ein Tiger Problem? Meine Lacie Porsche mini disk wird anstandslos erkannt...

Ideen? Die Platte läuft etc... (blaues licht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis heute mit meinen LaCie Platten unter 10.4.3 keine Probleme
???
 
evtl. was für nen mac hast du? über usb bei powerbook 15" schlecht!!! besonders lacieplatten!!! wenn die keinen externen stromanschluss hat, versuch es mal über ein y adapter (ein eingang 2 ausgänge zum mac!!!)! ... Es ist eigentlich nicht zu erklären warum sie zumindest kurz am usb gefunzt hat! (wenn es sich um ein pb handelt!)

Gruss Jessi
 
mac schrieb:
Ich habe bis heute mit meinen LaCie Platten unter 10.4.3 keine Probleme
???

Das freut mich nat. ausserordentlich für dich! :rolleyes:


@ Jessiblue
Habe die Platten an einem Dual 1ghz Mirror, Powerbook 12", iMac G5 und 12" PB vom Kollegen ausprobiert.... und die D2 Big Disk 300GB Platte kann nur mit strom betrieben werden... ;-)

@ 2ndreality
Hab ich nat. auch probiert, nur wenn die platte gar nicht erkannt und gemounted wird findet das update tool die platte leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten