kyrillisches Alphabet in iTunes?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von springen, 17.02.2007.

  1. springen

    springen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    MacUser seit:
    29.09.2005
    ich habe ein paar songs von einem russischen artist, bei denen mir itunes die titel und den interpreten in einer reihe von (lateinischen) sonderzeichen auswirft.
    in der arbeit haben wir einen rechner, auf dem dieselbe itunes version läuft und bei dem kyrillische zeichen ohne probleme dargestellt werden.
    ich habe die kyrillischen sprachpakete vor ein paar tagen nachträglich in den ländereinstellungen "freigeschaltet", aber nach wie vor zeigen mir weder der finder noch das itunes die songtitel in kyrillisch an.
    was mache ich falsch?
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Installier mal eine Schriftart mit kyrillischen Zeichen.
     
  3. springen

    springen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    MacUser seit:
    29.09.2005
    sind eh schon mehrere installiert
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Werden auf dem anderen Computer die Zeichen der selben Lieder angezeigt oder andere Lieder mit kyrillischen Zeichen?
    Kann nämlich sein, dass die Zeichen in einem anderen Format als Unicode gespeichert sind. Tagge die Lieder doch noch einmal und schau, ob es dann geht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen