Kyrillisch in Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von mapnha, 07.04.2007.

  1. mapnha

    mapnha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    Habe ein dickes Problem. Ich versuche Dreamweaver 8 (unter Mac OsX) dazu zu bringen Kyrillische Zeichen richtig wiederzugeben, um später eine Russische HP zu erstellen. Kyrillische Zeichensätze habe ich. Meinen Rechner habe ich schon auf Kyrillisch eingestellt und beim bearbeiten in Dreamweaver ist die Schrift auch ok, nur im Browser wird sie in komischen Zeichen bzw. Fragezeichen dargestellt.

    Das habe ich schon versucht:

    1. im DW -Einstellungen unter neues Dokument Kyrillisch (ISO 8859-5) eingestellt, bzw. UTF-8 versucht
    2. in Einstellungen die Schriftart auf Kyrillisch umgestellt, bzw auch UTF-8 versucht.

    das Prioblem liegt irgendwo in den DW einstellungen, an meinen Browsereinstellungen kann es nicht liegen, habe es von versch. rechnern (auch PC) aus versucht, kommen immer noch die komischen zeichen.
    habe in versch. foren einige einträge darüber gefunden, allerdings alle für Windows, bitte helft mir !!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen