Kyocera

weihnachtsjule

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin seit ein paar Stunden glücklicher MacBook-Besitzer. Dankbar wäre ich euch für Tipps wie es gelingen könnte, meinen alten, aber sehr zuverlässigen Kyocera Fs-600 Drucker unter Mac-OS-X zu installieren.

Julia
 
Es gibt schlichtweg keine Mac OS X Treiber von Kyocera. Zumindest für diesen Drucker nicht.
 
Habe einen FS-680.
Ein "kleiner Umweg", habe ihn als Netzwerkdrucker in Betrieb. Du mußt die IP vom Drucker aufrufen und ihn dann konfigureieren, das er in dein Netzwerk passt. Geht aller bestens, habe ihn an einem Switch und am Switch noch ein WLAN Router. So greife ich auf ihn einmal per Kabel und vom iBook übers WLAN drauf zu.
 
Der Drucker scheint ein Postscriptdrucker zu sein.
Das heißt du brauchst nur eine passende Druckerbeschreibung (ppd-Datei).
Diese findest du z.B. in den Linuxtreiber Paketen: http://serviceworld.kyoceramita.de/...?id=32&subid=76&idfile=4641&iddrv=353&isdoc=0 .

Dieses Verzeichnis entpackts du. Dann gehst du in Systemsteuerung/Drucker und fügst den Drucker hinzu. Im Dropdown Menü "Drucken mit" wählst du "Andere". Nun kannst du die passende .ppd auf deiner Festplatte aussuchen (Kyocera_FS-600_de.ppd.gz).

Das sollte(!) reichen. Garantieren/ausprobieren kann ich es nicht, da für meinen FS-1020D ein OSX Treiber Paket direkt angeboten wird. Naja, Versuch macht klug.
 
Hi,--
ich habe den gleichen Kyocera per USB-Parallel Kabel an meinem PPC Mac Mini hängen. Tiger bringt einen Druckertreiber namens HP LaserJet 5 series -Gimp- mit. Damit funktioniert der FS 600 einwandfrei. ;)
 
Zurück
Oben Unten