Kurzes "Klacken" bevor Sound abgespielt wird. -Normal??

Diskutiere mit über: Kurzes "Klacken" bevor Sound abgespielt wird. -Normal?? im MacBook Forum

  1. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    HY!

    Immer, wenn ich die Kopfhörer an meinem Macbook dran hab, und z.B. in iTunes ein Song anspielen will, kommt kurz vorm Abspielen ein kurzes "Klack" und dann beginnt der Sound.
    Das Selbe, wenn der Sound vorbei ist, kommt auch nochmal so ein "Klack"

    Dieses "Klacken" ist aber Systemweit vorhanden, d.h., dass es bei Mail auch kurz klackt, wenn der MailSound bei Mailempfang angespielt wird.

    Durch die Macbook-Speaker (also wenn die Kopfhörer nicht am Macbook sind) hört man das Klacken nicht.

    Könnt ihr bidde mal das bei euch prüfen?
     
  2. DasNeX

    DasNeX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    07.12.2006
    mhhh.... mir ist sowas bisher nicht aufgefallen.:confused:
     
  3. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Sonst keiner, der sowas hat???:(
     
  4. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Hat mein iMac auch! Das war schon immer so, wenn ich lange keinen Sound mehr ausgegeben habe klackt das auch ganz leise!
    Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. :(
     
  5. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Wenn Du die Kopfhörer drinn hast, oder auch mit dem normalen Speaker?

    Ich denke mal, dass es eine Art "Stromsparprogramm" ist. Die Soundkarte wird nur angeschaltet, wenn sie Sound produzieren soll. -Aber ob das wirklich so ist, weiss ich jetzt nicht. -Nur ne Vermutung...
     
  6. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Das generell so! Egal obs Kopfhörer sind, meine JBL's oder die internen Speaker, nun davon geht die Welt nicht unter aber wenn Strom sparen hätte man das vielleicht was unauffälliger lösen können, oder? :o
     
  7. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Nee, schlimm isses jetzt nicht, denn es funktioniert da. Ich hatte eben dieses Klicken" bei meinem alten G4 iBook nichtmehr in Erinnerung....
     
  8. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Joa...so is es, gibts auch schon den ein oder anderen thread zu!
     
  9. 8UM$8A3R

    8UM$8A3R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    ist bei mir komischerweise auch in der letzen woche 2 mal gewesen... es ging sogar soweit dass dann kein sound mehr kam und ich neustarten musste... kein plan was das war. und das knacken war echt laut
     
  10. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Gut! Danke!

    -Ich dachte schon, ich hätte mal wieder nen Termin bei meinem ASP wegen dieser Sache.
    Es stört auch nicht wirklich, ich finds eben nur etwas ungewöhnlich...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurzes Klacken bevor Forum Datum
Ein kurzes Hallo. Neues Mac-Book mit SSD und HDD. Tipps! MacBook 01.01.2016
Klacken MacBook Pro 2010 MacBook 15.08.2010
MacBook Pro klacken MacBook 17.01.2010
MacBook White Unibody Late 2009 - Klacken bei Ruhezustand^ MacBook 27.12.2009
Gtahe zum Speicher, bitte um kurzes Ja oder Nein MacBook 07.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche