Kurzer Eindruck vom neuen 15' Powerbook!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sternenwanderer, 18.11.2005.

1. Sternenwanderer

Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2004
    Hallo Leute,

also abgesehen von der völlig defekten Tastatur, die bei jedem Drücken mindestens zwei- bis dreimal knackt und teilweise sogar stecken bleibt und nur mit dem Fingernagel wieder herausgepuhlt werden muß:rolleyes: , dem Pixelfehler irgendwo oben an der Leiste, der komischen Vibrationsspannung, die am ganzen Gerät vorherrscht (war beim Alten definitiv nicht so), die sich anfühlt als würde die Platte und das DVD-LAufwerk gleichzeitig vor sich hinsummen...

....bin ich sehr angetan von der neuen Auflösung!
    Mann das ist ein echter 17er! Man hat echt Platz; gestern Abend bin ich richtig drinne verschwunden :D
    Mein Körper war eigentlich schon im Tiefschlaf, aber mein Augen konnten sich nicht sattsehen :)

Also der TFT ist der Hammer und ein Muß!

Das pb geht jetzt wieder zurück und ich hoffe auf ein gesünderes Gesamtpacket!

Grüße

2. violator

violator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2005
    Verwendest Du das Netzteil ohne die Verlängerung? Wenn ja, könnte Dein Problem daran liegen. Kriechstrom ist das Zauberwort. Da beim Netzteil die Schutzkontakte fehlen (die kleinen Metallteile am Stecker) kommt es zu Kriechstrom der sich auf das Gehäuse vom PowerBook ausbreitet. War bei meinem 12" auch so - nun betreibe ich das Netzteil nur noch per Verlängerungskabel.

3. Sternenwanderer

MacUser seit:
    30.01.2004
    nene....immer mit Verlängerung. Bin schon länger Macuser ;) , aber Danke

4. minimal

minimal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2003
    hey..mein 15er hat die selben macken (ok klemmen tut nur die c taste) aber das ist noch im rahmen des erträglichen (werde es aber beim ersten richtigen defekt mitrichten lassen).

5. cwasmer

cwasmer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Meins hat zum Glück keine solchen Probleme; oder sie kommen noch ;)
    Bis jetzt habe ich auch nur das ungeerdete Netzteil (ohne Kabel) benutzt und das Gehäuse scheint sich trotzdem nicht aufzuladen :)

6. Sternenwanderer

MacUser seit:
    30.01.2004
    ..du willst also sagen, das dein book nicht irgendwie vor sich hin vibriert?

7. cwasmer

cwasmer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Nein, hab keinerlei Vibrationen bemerkt - nur wenn das SD mit voller Geschwindigkeit läuft, aber das ist wohl unvermeidbar. Ich kann heute abend ja nochmal speziell drauf achten - wie bemerkt man das denn am besten?

8. minimal

minimal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2003
    eine vibration um die 13khz ist auch eher als surren wahrnehmbar ;)

9. cwasmer

cwasmer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Gut, werde mal lauschen - allerdings hab ich gestern schon die HD gesucht (und auch ein leises rauschen gefunden), aber sonst nichts anderes dabei bemerkt - kein Summen, kein Brummen ;)
    Wie hast Du denn herausgefunden, dass es 13 kHz sind?

10. djdc

djdc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.04.2004
    Der erste richtige Defekt kommt bestimmt? Oje, so weit ist es schon? Würde ich mich nicht drauf verlassen, ich habe mein Powerbook schon fast zwei Jahre und es war noch nie defekt. ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen