Kaufberatung Kurze Preiseinschätzung - fairer Preis?

3

3Bein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
30
Hello Forum,
Jahrelang habe ich regelmässig den Generationswechsel der iMac's mitgemacht, und bin auf den neuesten Zug aufgesprungen. Diese Einstellung habe ich Mitte letzten Jahres aufgegeben, und mir nur ein 13'er MPr zum Schreiben meiner Diplomarbeit geholt. Bin zufrieden! Jetzt bin ich fertig, und möchte wieder ein Standgerät.

Ich habe die Möglichkeit an einen 2011'er iMac zu kommen. Kurz die Spezifikationen: i7 (3,4 Ghz), ATi Radeon 6970 2GB, 8GB Ram, 1TB Festplatte. Also eigentlich das Top Modell von damals. Die bekannten Radeon Probleme der damaligen Serie wurden Mitte 2015 durch Einbau der 6970 (direkt bei Apple) behoben. Da noch möglich, wird die Festplatte von mir auf ne SSD getauscht. Preislich würde der Rechner bei um die 900,- Euro liegen. Fair? Ebay zum Preisvergleich habe ich zuerst herangezogen, aber dort findet sich entweder nicht die gleiche Spezifikation, oder aber in einem Zustand, der für mich nicht zufriedenstellend ist. Danke!
 
Zurück
Oben Unten