Kurze hilfe in After Effects!

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

muss für einen Kunden eine ähnliche Animation wie diese auf www.intersport.at auf der Startseite mit den Couch'es machen.

Wie genau gehe ich das denn an? Möchte das ganze in AfterEffects umsetzen da hier mehr KnowHow da ist als in Flash...

Ist das überhaupt möglich ? Mit 3D Ebenen sollte das ja kein Problem sein oder ?

Im Grunde sollten nur 4 Gegenstände von hinten nach vorne nacheinander kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 80
Verstehe die Frage nicht ganz, zum einen ist eine solche Umsetzung
in Flash relativ schnell und einfach gemacht, wenn du aber mehr
Know How in After Effects hast, wo liegt das Problem?

Generell würde ich in 2D Programmen für so etwas Masken anlegen
(und die Y-Achse zu Rate ziehen) um Überschneidungen der übereinander
liegenden Bilder zu verhindern. Die Lösung bei dem Intersport Beispiel
finde ich allerdings schon ziemlich grenzwertig, da recht unsauber umgesetzt.
 
Verstehe die Frage nicht ganz

naja ich meinte mit knowhow - das ich flash so gut wie noch nie geöffnet habe, after effects schon "öfter".

Mich würde die Herangehensweise interessieren. Also wie jemand das machen würde der das aus dem FF kann. ;)
 
Das geht am besten mit 3D Layern (dh alle Layer müssen 3D Layer sein):
Die Bilder kreisförmig anordnen, eine Null in die Mitte setzen und alle Bilder mit der Parent Funktion an die Null hängen. Jetzt bei der Null die Rotation um Y von 0° - 360° animieren und den Arbeitsbereich um ein Frame vor dem letzten Keyframe enden lassen (damit die Animation loopt).
Dann noch bei den einzelnen Bildern eine kleine Expression einfügen um die Achsrotation auszugleichen:
thisComp.layer("Name_der_Null").transform.yRotation*(-1)
(alles ohne Leerzeichen - Safari zeigt bei mir komischerweise eins an...)

fertig

(Für 62,50 € / Stunde kann ich Dir auch ein AE Projekt basteln)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Zurück
Oben Unten