Kurze Frage zu Tiger

Diskutiere mit über: Kurze Frage zu Tiger im Mac OS X Forum

  1. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Huhu.
    Wie ich in Berichten gelesen habe, ist Cmd-Space der Tastatur-Shortcut, um die Spotlight-Suche zu aktivieren.
    Nun die kurze Frage, rein aus Neugier (habe also kein Tiger): Mit welchem Tastenkürzel wird bei Tiger dann der Eingabemodus (--> Tastatur-Layout; in meinem Fall deutsch und japanisch) umgeschaltet?
    In Panther ist das ja schließlich auch Cmd-Space...
     
  2. smallfoot

    smallfoot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Frage ist zu lang! - aber egal. :D

    Na ist doch klar, mit einem Spotlight auf die jeweilige Landesfahne und einem kurzem Applaus wird umgeschaltet. :p :p :p





    Gruß
     
  3. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2004
    Hallo, hab eben mal nachgeschaut die Tastenkombi für Tastatur-Layout Umschaltung ist immernoch Apfel-Space aber standardmäßig deaktiviert, wenn man es aktiviert meckert Tiger wegen Mehrfachbelegung der Kombi :D
    Tja der Teufel liegt im Detail muss man dann wohl anders belegen wenn man es braucht :p
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ne, die eigentliche Frage ist ziemlich kurz. :)

    Hm, wie doof. Man kann es doch dann anders belegen, oder?
     
  5. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Du kannst auch einfach die Belegung für Spottlight ändern und fertig!
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Systemeinstellungen -> Maus und Tastatur -> Tastaturkurzbefehle

    Da kann man alles einstellen.
     
  7. slowereagle

    slowereagle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Blöd ist nur, dass Tiger manchmal eigenmächtig das Tastaturlayout umstellt :mad:
     
  8. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ah, OK. Ich kenn's halt nur von Panther, dass man den Shortcut für Layout-Wechsel nicht ändern kann. Wenn man alternativ die Spotlight-Kombination ändern kann, ist das auch gut.

    Haste mal versucht die "Tastatur an Text anpassen"-Option abzuschalten?
     
  9. slowereagle

    slowereagle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Wenn du in "Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü" die Option "In allen Dokumenten dieselbe Eingabequelle verwenden" meinst, dann ja, ansonsten weiß ich nicht welche Einstellung du meinst.
     
  10. ds007

    ds007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    also bei mir wars kein problem, die spotlight einstellungen zu ändern: standart: ctrl+space bei mir jetzt apfel+space.

    das geht direkt unter systemeinstellung -> spotlight
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche