kurze Frage: 10.3 auf 400 mhz Titanium

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Geht 10.3 auf einem Titanium mit 400MHz, 128MB......??????
 
Jo. geht. Laber Blubb Bla Bla Bla (Beitrag zu kurz:D)
 
Danke! Auch blah blah usw.....
 
... aber schraube deinen ram auf das maximum!
dann machts wirklich spass. 128 ist ein bisschen wenig!
 
Ich hatte 10.3 etwas ein Jahr lang auf meinem PB G4/400 mit 384 MB RAM laufen. Lief ganz gut, doch etwas mehr RAM hätte auch nicht geschadet. Die Geschwindigkeit ist mit 10.2 sogar vergleichbar. Es lässt sich angenehm damit arbeiten, lediglich die Grafikeffekte von OSX sind etwas ruckelig, da die eingebaute Rage 128 kein Quartz Extreme unterstützt.
 
Ja, 128MB RAM ist sehr mager, denke ich auch........
 
Geht auf jeden Fall, bis auf den Ram!
Kommentar im Gravis - Shop:

"Man kann laut Herrstellerangaben Panther ab einem Arbeitsspeicher von 128 MB installieren. Die Betonung liegt auf MAN KANN INSTALLIEREN!"

meine Spezifikationen stehen unten.
Der Rechner ist mit Panther sogar etwas flüssiger geworden gegenüber Jaguar.
Grafikkarte hat auch nochmal etwas gebracht.
Demnächst gibts eine neue CPU (Weihnachten steht vor der Tür *freu* )
 
ernesto schrieb:
Geht 10.3 auf einem Titanium mit 400MHz, 128MB......??????

Müßte gehen. Ich habe auf mein Titanium mit 550MHz kürzlich 10.3 installiert und es läuft sehr gut. Ist fast wie ein neuer Rechner (vorher war 10.1 auf dem PowerBook und das war eine Katastrophe). Allerdings hat mein PB 512MB RAM. Ich würde deshalb - wenn möglich - RAM nachrüsten.
 
Habe schon seit einiger Zeit 10.3.5 auf meinem 400er - läuft super.
Gestern/vorgestern hatte ich einen Wackler im Ram, so daß der 256
ausfiehl und ich "nur" mit dem 128er das Panther laufen hatte - da
dauerte alles etwas und die Gimmicks, wie Trichter (Zusammenlöaufen
der Fenster) ruckelte ziemlich.

Jetzt habe ich wieder 384 und alles läuft super ;)
(war übrigens auch der Grund, warum mein TFT schwarz blieb!!! wackliger RAM)
 
Laeuft hier auf nem Ti400/512 MB RAM ohne Probleme.

Bei 128MB solltest du aber aufruesten.
Hier waren erst 256 drinnen. Das ging zwar, war nicht soooo dolle, aber ok.
Mit 512 macht es aber echt Spass.
 
Zurück
Oben Unten