Kurze Aussetzer bei Airtunes zu Liedbeginn

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von StDt, 26.11.2006.

  1. StDt

    StDt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Hallo zusammen,

    Bei der Wiedergabe von Musik mit iTunes über AirTunes kommen bei mir in letzter Zeit bei manchen Lieder kurze Aussetzer kurz nach Beginn des Liedes - aber nur bei Wiedergabe über die AirPort Express. Das Lied läuft gleichzeitig ohne Aussetzer über die Lautsprecher am Mini weiter.

    Wer weiß was darüber?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    immer am Anfang? Oder auch in der Mitte? Egal - das kommt einfach hie und da mal vor. Komischerweise bei mir genau heute früh, obwohl es sonst zu 90% stabil läuft. Allerdings habe ich 3 AEs in Reihe laufen (Sound im Wohnzimmer, Küche und Bad).
    Workarounds, die zu empfehlen sind:
    1) AE neu starten
    2) iTunes schliessen und wieder öffnen
    3) 1) und Rechner neu starten

    Wenn dein Problem allerdings ständig auftritt, dann würde ich die Position der AE ändern, ihr eine eigene Stromquelle, bzw. Steckdose zuweisen und "Störunempfindlichkeit" aktivieren. Mit der Position muss man ein wenig rumprobieren, aber es ist durchaus erstaunlich, was ein paar Centimeter, bzw. eine Positionsänderung bewirken können.
    LG
     
  3. heikogtc

    heikogtc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ich hab das gleiche Probleme. Allerdings ohne AirTunes.

    Nach ein paar Sekunden am Anfang eines Liedes kommt ein Aussetzer. Egal ob ich optisch über die Stereoanlage gehe oder die internen iMac Boxen nehme.

    Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    @heikogtc
    Nutzt Du das Pearlyrics-Widget? In der Standardeinstellung schreibt es die Liedtexte in die MP3/AAC-Dateien, was zu kurzen Aussetzern führt.

    Gruß, eiq
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurze Aussetzer bei
  1. babyleesimms
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    588
    Johanna K
    20.11.2012
  2. PinkFrog
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    533
    Blade2k
    04.04.2007
  3. -Reverend-
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    694
    MrFX
    15.03.2007
  4. Amnion
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    822
    dechriss
    25.02.2007
  5. xstackyx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    786
    stepnext
    08.04.2004