Kurzbefehl um eine Datei in den Papierkorb zu werfen?

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
oder muss man das immer per drag&drop machen?
 
Mann kann es auch mit Apfel (Befehl oder cmd) und Entf-Taste machen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wespe2008
Den Papierkorb löschst Du dann mit Apfel+Shift+Backspace endgültig :)
 
mit entf-taste meinst du jetzt aber die backspace, oder muss ich echt apfel/fn/backspace machen?

nicht das ich das nicht innerhalb weniger sekunden testen könnte ;o)))
 
Gemeint ist die Backspace Taste ohne Schnörkel.
Übrigens gibt es eine wunderbare Shortcutübersicht im System... ;)
 
Und warum testest Du es dann nicht einfach? ;)
Zumal das ja auch auf die verwendete Tastatur ankommt. Bei mir gibt es z.B. gar keine "Fn"-Taste. ;)
Gruss
der eMac_man
 
wäre ja langweilig da nachzuschauen ;o)... aber danke für den tipp ;o)...

ein shortcut für den papierkorb... das find ich toll^^

bist sicher das du keine hast? ich hab nen macbook und an meinem pc die ganz neue flach appletastatur... beide haben ne FN
 
Mach Dich nicht unbeliebt mit solchen Äußerungen wenn Du willst das man Dir später noch einmal hilft... ;)

Mit seiner Faulheit zu prahlen und anderen dadurch die Zeit stehlen, anstatt es selbst zu probieren ist nicht sehr ratsam in einem Forum.
 
bist sicher das du keine hast? ich hab nen macbook und an meinem pc die ganz neue flach appletastatur... beide haben ne FN

Ja, ich bin mir ganz sicher. :)
Ich benutze an beiden Macs das Logitech-Set.
Gruss
der eMac_man
 
war doch auch nur ein joke mit dem nachschauen ;o)
 
Schau einfach im Menü „Ablage“ nach was dort neben dem Befehl „In den Papierkorb legen“ für Zeichen aufgemalt sind und vergleiche diese mit den Zeichen auf Deiner Tastatur. (Wobei der Pfeil mit dem x für die Rückschritttaste steht, dass erfährst Du übrigens auch in der Mac Hilfe unter dem Stichwort „Sondertasten“.)

Jetzt schaust Du noch ins Menü „Finder“ und was dort neben „Papierkorb entleeren…“ für Zeichen sind. Während Du dort das Menü offen hast und Dir die Zeichen ansiehst, drückst Du einfach noch zusätzlich die „Wahltaste“. ;)
 
danke onkel orgonaut ;o)
 
Und falls Du auf Deiner Maus die sekundäre Maustaste aktiviert hast, kannst Du auch mit Rechtsklick die Datei "in den Papierkorb legen"
 
Zurück
Oben Unten