Kurzbefehl: Nummer wählen ohne Rückfrage

ahstax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe auf meinem iPhone zwei Simkarten, eine primäre und eine sekundäre Leitung. Die primäre Leitung ist in der Regel die Standardleitung.

In den Kontakten ist ein Kontakt hinterlegt, mit dem eine Rufumleitung aktiviert wird (Nummer: **21*+4912345…90*10#).
Mit einem weiteren Kontakt wird die Rufumleitung deaktiviert
(Nummer: #21#)

In einem Kurzbefehl ändere ich zuerst die Standardleitung von primär auf sekundär, lasse dann einen der beiden Kontakte anrufen und ändere die Standardleitung wieder von sekundär auf primär.
Ziel ist es, die Anrufe, die auf die sekundäre Leitung kommen, umzuleiten.

Grundsätzlich funktioniert das.

Bedauerlicherweise muss ich, um die Nummer tatsächlich anzurufen, vor initiieren des Anrufes am unteren Bildschirmrand einen kleinen Button klicken, der dort beim abarbeiten des Kurzbefehles eingeblendet wird.
Lässt es sich irgendwie einrichten, dass dieser Button nicht mehr zu drücken ist, um den Anruf auszuführen?

Falls weitere Informationen hierzu benötigt werden, die ich hier vergessen habe, liefere ich die gerne nach.

Herzliche und neugierige Grüße,
Andreas
 
Wozu änderst du die Standardleitung? Das ist komplett überflüssig. Einmal deinen Kontakt mit der Sekundärnummer anrufen und bei jedem darauffolgenden Anruf des Kontakts wird immer wieder die Sekundärleitung genommen. In der Anrufliste muss bei dem Kontakt einfach nur die bevorzugte Leitung auf zuletzt genutzt gestellt sein. Das ist sogar die Standardeinstellung.
 
Hi,

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin recht neu bei der Nutzung von Kurzbefehlen…

Mit meiner eigentlichen Frage hat der Hinweis aber nur sehr begrenzt was zu tun, richtig?
 
Zurück
Oben Unten