Kurzbefehl für Rufnummer unterdrücken?

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ist es mit der Kurzbefehl App möglich, die Aller ID zu unterdrücken? Eine direkte Auswahl als Option in der App gibt es nicht, aber kann dies vielleicht mit einem Skript oder ähnlichem realisiert werden?

Danke
 
Hallo zusammen,

ist es mit der Kurzbefehl App möglich, die Aller ID zu unterdrücken? Eine direkte Auswahl als Option in der App gibt es nicht, aber kann dies vielleicht mit einem Skript oder ähnlichem realisiert werden?

Danke
Hallo,
man kann das mit einer temporären VCARD machen.
https://www.icloud.com/shortcuts/182f3eb8af414c1da616a70adf53ca93
Den Link mit Safari auf dem iPhone öffnen und den Kurzbefehl importieren.

2F232173-37AE-4504-A5A9-78006E5B4AC2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios und Rudeboy09
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Vorteil hier, die direkte Eingabe der Rufnummer. Vielen Dank.
Morgen,
ja, das ist ja am Ende die Ausgangslage. Einmal ohne Rufnummernübermittlung anrufen ohne in den Einstellungen rumzufummeln.
Das begreifen manche "Beteiligte" hier nur nicht und meinen der Mittelpunkt des Universums zu sein.
 
Hallo Leute,

ich versuche gerade den umgekehrten Prozess.
Also die Rufnummernübermittlung ist aus und ich möchte eine bestimmte Rufnummer immer mit Rufnummernübermittlung anrufen.
Ich bekomme da aber mit den Kurzbefehlen einfach keinen Henkel dran - kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Auf die Schnelle habe ich den Kurzbefehl um das Verbergen des Nummer gekürzt und lasse einen weiteren ausführen, da sonst sofort die Nummer gewählt wurde, bevor ich bestätigen konnte, dass ID nicht gesendet werden soll. Mit Sicherheit kann man das eleganter lösen, so dass die Bestätigung des Nichtsendens der ID die Voraussetzung zum Ausführen des nächsten Kommandos ist.
 

Anhänge

  • 1AA22A33-580E-46D1-8352-F47685202A83.jpeg
    1AA22A33-580E-46D1-8352-F47685202A83.jpeg
    312 KB · Aufrufe: 103
  • 5993488D-85CB-4AAE-8E09-0086EE42A92B.jpeg
    5993488D-85CB-4AAE-8E09-0086EE42A92B.jpeg
    305,6 KB · Aufrufe: 113
Funktioniert leider nicht. Sowohl mit dem Code #31# wie auch *31# vor der Telefonnummer wird weiterhin die Rufnummer unterdrückt
 
Dann scheint das ein Problem bei dir zu sein.
Gib die Zeichenfolge mal als Telefonnummer ein und wähle diese. Danach dann eine Nummer anrufen und testen.
 
Ok, ich hab die Lösung.
1. *31# sendet die ID, #31# unterdrückt sie
2. Es reicht nicht, einfach die Nummer anzugeben, der Teil “tel://“ muss vorangestellt werden
 
Ok, ich hab die Lösung.
1. *31# sendet die ID, #31# unterdrückt sie
2. Es reicht nicht, einfach die Nummer anzugeben, der Teil “tel://“ muss vorangestellt werden
Hast du dir einen Kurzbefehl bauen können? Teile diesen gerne hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat es geklappt (nach dem # kommt natürlich die TelNr. …. :cool:)
 

Anhänge

  • 8BE2BC3E-C28C-47C5-9D73-2FC12E5EB805.jpeg
    8BE2BC3E-C28C-47C5-9D73-2FC12E5EB805.jpeg
    73,7 KB · Aufrufe: 184
Ich würde gerne von Zeit zu Zeit anstatt meiner Mobilnummer meine Festnetznummer anzeigen lassen. Lässt sich das in einen der o.g. Kurzbefehle integrieren, bzw. geht das überhaupt und wenn ja, wie mache ich das am besten?
 
Ich würde gerne von Zeit zu Zeit anstatt meiner Mobilnummer meine Festnetznummer anzeigen lassen. Lässt sich das in einen der o.g. Kurzbefehle integrieren, bzw. geht das überhaupt und wenn ja, wie mache ich das am besten?
Wenn du nicht etwa mit VPN über deine FritzBox mit Festnetzanschluss telefonierst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wenn du nicht etwa mit VPN über deine FritzBox mit Festnetzanschluss telefonierst nicht.
Vielen Dank für dein Feedback :). Per VPN wäre es also machbar? Geht das evtl. auch per Kurzbefehl?

EDIT: VPN auf Fritzbox in Zusammenspiel mit der Fritz!App Fon?
 
Vielen Dank für dein Feedback :). Per VPN wäre es also machbar? Geht das evtl. auch per Kurzbefehl?

EDIT: VPN auf Fritzbox in Zusammenspiel mit der Fritz!App Fon?
Genau. FritzFon, dann auch ohne VPN. Sehe aber keine weitere Integration der App in Kurzbefehle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Genau. FritzFon, dann auch ohne VPN. Sehe aber keine weitere Integration der App in Kurzbefehle.
Ok, aber FritzFon und Handy mit Festnetznummer geht ja auch nur innerhalb des WLAN, oder täusche ich mich da?

Ja, scheint so: "Mit der FRITZ!App Fon lassen sich Ihr Handy oder Tablet ganz einfach per WLAN mit der FRITZ!Box verbinden und als Festnetztelefon nutzen.” Trotzdem danke, wird sonst ja auch zu OT.
 
Zurück
Oben Unten