Kursive Schrift bei Wiki wird falsch dargestellt. Warum?

F

Frau Mayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hello,
die kursive Schrift bei Wikipedia wird falsch dargestellt. Unlesbar, lauter wirre Zeichen. Ich habe aber alle Systemschriften an der richtigen Stelle. Hab ich vielleicht irgendwas falsch beim FEX 123 unter OS X 10.5.8 eingestellt ...?
 
Fontcache löschen und ggf. checken, dass Arial in verschiedenen Schnitten noch aktiv ist.
Ab und an deaktiviert mein FEX auch Arial Bold und weiß nicht warum...
 
Das mit den Caches hat nix gebracht... Ich hab dann aber festgestellt, dass die Arial Italic nicht im FEX auftaucht. Sie war nur unter System/Library/Fonts zu finden, ich habe sie jetzt auch noch in Library/Fonts kopiert und dann zweimal (...) im FEX importiert. Jetzt wirds in Wiki richtig dargestellt. Im FEX ist sie im Ordner "Arial" zweimal vorhanden, einmal ausgegraut mit Schloss und mit Haken und einmal schwarz und mit Haken. Ich glaube, da ist ziemlich der Wurm drin.
Bei jedem Neustart von FEX sind auch ein Haufen Schriften (400) aktiviert, von denen ich das gar nicht will. Nach Cacheleeren und Neustart bleibt das so. Es sind Schriften, die ich z.T. noch nie verwendet habe...
 
naja, dann deaktiviere sie in FEX?
 
Das mit den Caches hat nix gebracht... Ich hab dann aber festgestellt, dass die Arial Italic nicht im FEX auftaucht. Sie war nur unter System/Library/Fonts zu finden, ich habe sie jetzt auch noch in Library/Fonts kopiert und dann zweimal (...) im FEX importiert. Jetzt wirds in Wiki richtig dargestellt. Im FEX ist sie im Ordner "Arial" zweimal vorhanden, einmal ausgegraut mit Schloss und mit Haken und einmal schwarz und mit Haken. Ich glaube, da ist ziemlich der Wurm drin.
Bei jedem Neustart von FEX sind auch ein Haufen Schriften (400) aktiviert, von denen ich das gar nicht will. Nach Cacheleeren und Neustart bleibt das so. Es sind Schriften, die ich z.T. noch nie verwendet habe...

Oh ja, das kommt mir bekannt vor... bei mir hatte FEX mal beinahe alle Schriften
aktiviert. Ich habe dann alle Schriften komplett aus dem FEX gelöscht (nicht aus dem
Finder!) und dann neu importiert. Seitdem läuft es wieder ganz gut.

#Falk: Da wirst du verrückt, nach jedem Neustart hat FEX wieder Schriften
aktiviert, die man wieder deaktivieren muss...


Das Problem lag bei mir soviel ich weiß an einer defekten Schrift, mit der
FEX nicht klarkam. Bin mir aber nicht sicher.
 
Hm. Ich hatte alle Schriften dann schon mal aus FEX gelöscht und in ganz kleinen Schritten in FEX importiert... Es gab sehr viele Konflikte, die ich dabei behoben habe. Hat ewig gedauert... Und wenig gebracht.
Ich hatte mir schon überlegt, den neuen FEX zu kaufen, aber würds das überhaupt bringen?
 
Zurück
Oben Unten