Kundenverwaltung

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich suche ein Programm mit dem man Kundendaten Verwalten, Rechnungen schreiben und andere Sachen die zur Kundenverwaltung gehören machen kann.
Preis ist nicht ausschlaggebend, aber wenn wer mehrere Programme kennt, wäre es vielleicht möglich die Unterschiede zwischen den Programmen zu erklären?
Das wäre super.

Vielen Dank.
Chrisssel
 
Ich habe keine Ahnung von einer Kundenverwaltung – bekomme aber den Umgang damit unmittelbar mit: In unserer Agentur sind schon mehrere Systeme zum Einsatz gekommen. Nun ist man bei FileMaker gelandet – und die Leute sind begeistert. Wir haben teilweise komplizierte Jobs (Riesenauflagen mit vielen unterschiedlichen Kundeneindrucken). Wenn man FileMaker erst mal richtig eingerichtet hat, spart man Zeit und Nerven (ich glaube meinen Kollegen und habe nichts mit der Softwareschmiede zu tun). Frag doch mal den MacUser "Tastentipper" hier aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen im Betrieb dafür FileMaker.
Man kann quasi alles damit machen, einziger Nachteil in meinen Augen ist das man sehr lange brauch um sich rein zu fuchsen.
 

Ungeduldig?


Monkey Office: Buchhaltungsprogramm mit der Möglichkeit Debitoren (Kunden) zu hinterlegen, Rechnungen zu erstellen und diese gleich als offene Posten zu buchen.

Kunden (von Moapp): Klein, günstig

Adressen zusammen mit Pages

Daylite

Contactizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche ein Programm mit dem man Kundendaten Verwalten, Rechnungen schreiben und andere Sachen die zur Kundenverwaltung gehören machen kann.
Preis ist nicht ausschlaggebend, aber wenn wer mehrere Programme kennt, wäre es vielleicht möglich die Unterschiede zwischen den Programmen zu erklären?
Das wäre super.

Vielen Dank.
Chrisssel

Web :)
MySQL ist für so etwas geradezu geschaffen :D
 
vielen dank euch. werd mir die programme mal anschauen :)
 
Daylite. Bin sehr zufrieden. Für Rechnungen evtl. Billings dazu. Arbeitet Hand in Hand. iPhone-Sync ist gleich integriert.
 
Filemaker ist schon das Nonplusultra. Man kann alles damit machen. Allerdings muss man auch jemand haben, der die Datenbanken anlegen kann. Meine alte Firma setzt Filemaker komplett ein von Kunden anlegen, Angebote, Aufträge, Kalkulationen usw. Die Programmierung dauerte Jahre, immer mehr Features wurden und werden eingebaut. Als CRM ist Daylite im Moment das Beste was es für Mac gibt, wenn es mich auch noch nicht begeistert hat. Grand Total, Billings und Konsorten sind Rechnungsprogramme. Damit sind keine Marketing-Aktionen oder andere Planungen möglich. Ganz simple Dinge: 100 Firmen, zu Ostern und Weihnachten gibt es was Süßes für die Kunden. Wer hat was bekommen, wer fand was gut, wer war nicht da, wer war Diabetiker, kam ein Auftrag raus, wo nochmal nachhaken und so weiter. Hätte ich gerne in Daylite, scheitere aber noch an der Logik des Programmes und meines Unvermögens. In Excel ist sowas schneller gemacht.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten