Kunde will „Kopie“ von bestehender Seite

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Jakob, 02.10.2005.

  1. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Hallo,

    ein Kunde von mir möchte gerne ein Design haben, was ziemlich genau so schon existiert. Es ist keine wirkliche Kopie, da ich ja die ganzen dynamischen Inhalte selbst Programmieren muss und ich auch einiges an deren CSS ändere und das ganze noch in ein WCMS kommt.

    Trotzdem: Bis wohin ist denn etwas nur abgeguckt, was ja in jedem Bereich gemacht wird und auch nicht schlimm ist und ab wann ist es unbefugtes Kopieren?
     
  2. matthiasnordwig

    matthiasnordwig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Das läst sich sagen wenn man einmal den Unterschied sieht.

    Rechtlich sind das nur der Quellcode und die Bilder die nicht exakt übernommen werden dürfen. Wenn der Quellcode von dir oder einem CMS ist das auch hinfällig.

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das die Seiten halt nicht absolut gleich aussehen dürfen. Ähnlichkeiten sind denke ch normal. Ich kenne das Prolem bei mir eher von daher, wenn ich mich an eine Seite als Vorbild halte und dann merke das jede Änderung an diesem Design das Aussehen der Seite verschlechtern würde. Das ist wie das Zusammenfassen aus einem perfekt geschriebenen Text.

    MfG

    Matthias Nordwig
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen