Kukuks-Uhr für Mac

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Gibt es eine Kukus-Uhr für den Mac die jede Stunde, vielleicht auch jede halbe Stunde, eine Kukuk schrein lässt.


MfG Kana
 
Es gibt ein Widget ("Prod me"), welches einstellbar dezent einen kleinen Glockenschlag ertönen lässt.
Über einen Kuckuck allerdings verfügt es nicht.

Und demnächst kuckste mal Worte, die Du benutzen willst nach, nich?

[kopfschüttelnd ab, murmelnd: "Kukuk, ja, Kukus-Uhr, gar... die heimische Tierwelt ist einfach nicht mehr bekannt..."]
 
Widgets werden unter OSX 10.3.9 noch nicht laufen.
Eigentlich brauche ich nur den Sound einer Kukuks-Uhr.
 
Öffne in den Systemeinstellungen "Datum & Uhrzeit". Zumindest unter den älter Mac OS Versionen konnte man dort einen periodischen Warnton einstellen. Auch das z. B. um 10 Uhr der Mac 10x Kuck-kuck ruft.
 
und es gibt eine Freeware "iAlert" - da kannst Du die Stunden-Erinnerung einstellen. Da kommt man z.B. jede Stunde ein kleines Fenster eingeblendet. Ich glaube, man kann da auch einen Ton hinterlegen.
 
"Kuckucksuhr" heisst dat verdammte Ding, Kana.
Weder "Kukus-Uhr" noch "Kukuks-Uhr".

grummelnd
-M.
 
Mirzel schrieb:
"Kuckucksuhr" heisst dat verdammte Ding, Kana.
Weder "Kukus-Uhr" noch "Kukuks-Uhr".

Das ist mit egal

elastico schrieb:
und es gibt eine Freeware "iAlert" - da kannst Du die Stunden-Erinnerung einstellen. Da kommt man z.B. jede Stunde ein kleines Fenster eingeblendet. Ich glaube, man kann da auch einen Ton hinterlegen.

Jetz brauche ich nur nuch ein Kuckucks-Sound
 
such mal mit google nach "Geräusch" oder "Sound Effekt"... es gibt einige Seiten mit kostenlosen wav oder mp3 sounds. Da ist bestimmt auch so ein Ruf dabei.

Hier wurden auch mal links gepostet zu solchen seiten - ich glaube in der "digital audio"-Rubrik

Ansonsten: Geräusch-CDs (such mal bei Amazon - evtl. gibt es ja "Probehören" und der Sample genügt Dir schon?
 
Zurück
Oben Unten