Kukuks-Uhr für Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kana, 10.01.2006.

  1. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Hallo Leute

    Gibt es eine Kukus-Uhr für den Mac die jede Stunde, vielleicht auch jede halbe Stunde, eine Kukuk schrein lässt.


    MfG Kana
     
  2. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Es gibt ein Widget ("Prod me"), welches einstellbar dezent einen kleinen Glockenschlag ertönen lässt.
    Über einen Kuckuck allerdings verfügt es nicht.

    Und demnächst kuckste mal Worte, die Du benutzen willst nach, nich?

    [kopfschüttelnd ab, murmelnd: "Kukuk, ja, Kukus-Uhr, gar... die heimische Tierwelt ist einfach nicht mehr bekannt..."]
     
  3. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Widgets werden unter OSX 10.3.9 noch nicht laufen.
    Eigentlich brauche ich nur den Sound einer Kukuks-Uhr.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Öffne in den Systemeinstellungen "Datum & Uhrzeit". Zumindest unter den älter Mac OS Versionen konnte man dort einen periodischen Warnton einstellen. Auch das z. B. um 10 Uhr der Mac 10x Kuck-kuck ruft.
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    und es gibt eine Freeware "iAlert" - da kannst Du die Stunden-Erinnerung einstellen. Da kommt man z.B. jede Stunde ein kleines Fenster eingeblendet. Ich glaube, man kann da auch einen Ton hinterlegen.
     
  6. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    "Kuckucksuhr" heisst dat verdammte Ding, Kana.
    Weder "Kukus-Uhr" noch "Kukuks-Uhr".

    grummelnd
    -M.
     
  7. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Das ist mit egal

    Jetz brauche ich nur nuch ein Kuckucks-Sound
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    such mal mit google nach "Geräusch" oder "Sound Effekt"... es gibt einige Seiten mit kostenlosen wav oder mp3 sounds. Da ist bestimmt auch so ein Ruf dabei.

    Hier wurden auch mal links gepostet zu solchen seiten - ich glaube in der "digital audio"-Rubrik

    Ansonsten: Geräusch-CDs (such mal bei Amazon - evtl. gibt es ja "Probehören" und der Sample genügt Dir schon?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen