Kugelschreiber-Flecken auf MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mac-D, 02.03.2007.

  1. Mac-D

    Mac-D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Hallo,
    habe gerade gemerkt , daß mein Handballen auf dem ich vorher etwas notiert hatte mein weißes Macbook eingefärbt hat.
    Jetzt ist links neben dem Mousepad alles voller blauer Schlieren.:o
    Mit Wasser und Lappen, passiert nichts. Der Fleck ist noch da.
    Auch Fensterreiniger und Radierschwamm haben den Fleck nicht wegbekommen?
    Hat jemand eine Idee wie ich blaue kugelschreiberspuren wegbekomme?
     
  2. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Ich wische sowas immer mit Spiritus ab, das geht sogar bei Permanent-Markern. Ich weiss aber nicht, wie zuträglich das dem Kunststoff ist, ich denke, es sollte aber nichts passiern. Ich gebe allerdings keine Garantie auf irgendwas. Den Tischoberflächen in der Firma hats aber nie geschadet....
     
  3. Mac-D

    Mac-D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Danke für die schnelle Antwort.
    Spiritus ? Dann renn ich gleich mal zum Supermarkt für eine Flasche.

    Hast du es denn auch an deinem Ibook ausprobiert oder nur auf Tischoberflächen?
     
  4. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2006
    Probier es vorher vielleicht noch mal mit einem rot blauen Radiergummi von herlitz.
     
  5. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Leider nur auf Tischoberflächen...
     
  6. 24/4Star

    24/4Star MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2007
    also ich nehm da immer filmreiniger
    hatte auch flecken auf meinem ibook und mit spiritus gingen die leider nicht weg...
     
  7. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2006
    Es gibt von Frosch auch den Spiritus Fenster Reiniger. Noch nie so einen geilen Reiniger gehabt. Meine Frau ist auch begeistert aber ob der Kuli entfernt.

    Ich hasse Kuli die solche Kackmienen haben und die Sachen verschmieren. Ich habe einen Mont Blanc Kuli und wenn dort die Miene zu Ende geht fängt der auch damit an. Da schwillt mir der Kamm.
     
  8. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    Egal was du ausprobierst, teste erstmal auf der Unterseite des books, wenn was schief geht issses dort einigermassen egal, wenn die Oberseite noch mehr versaut oder von nem Reiniger angelöst wird is Sense. Lass auf jeden Fall die Finger von Aceton oder Nagellackentferner, die lösen Kunsstoff sofort an.!!
    Ralle
     
  9. Mac-D

    Mac-D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Filmreiniger?
    Meinst du sowas hier? http://209.85.135.104/search?q=cache:w10LOQ7Ykx4J:cgi.ebay.de/Filmreiniger-Kami-RC2001-antistatisch-und-fettfrei_W0QQitemZ250082209278QQihZ015QQcategoryZ45702QQcmdZViewItem+filmreiniger&hl=de&ct=clnk&cd=17&gl=de&client=firefox-a
    Benutzt du eine bestimmte Marke?
     
  10. securus

    securus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Falls die Flecken nicht unbedingt sofort weg müssen, dann wart einfach ein paar Tage. Bei meinem iBook sind die flecken immer selber mit der Zeit weggegangen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen