Kühlung Externe Orico an Mac Studio

Hoffi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
9
Hallo Gemeinde.. Ich habe meine externe Orico nebst Samsung 980 Pro hinter dem Mac Studio platziert und nutze so nebenher die Abluft des Rechners.
Auch bin ich sehr begeistert von der Schnelligkeit. Den Test will ich nicht vorenthalten.
Das sieht zwar etwas chaotisch aus, erfüllt aber erstmal seinen Zweck.
Für Ideen einer schöneren Platzierung der SSDs bin ich empfänglich.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Orico.jpg
    Orico.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 119
  • DiskSpeedTest Samsung.png
    DiskSpeedTest Samsung.png
    225,4 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Da geht es aber ganz schön eng zu - wenn ich das richtig sehe, ist nach oben auch kein Platz. Nun bleibt der Mac Studio ja schön kalt, wenn man ihn nicht fordert, aber in dieser Einbausituation wäre ich vorsichtig, ihn voll auszulasten. Denn dann staut sich die Wärme hinter dem Rechner und kann nicht weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoffi
Nach hinten ist reichlich Platz und der Luftstrom wird nach oben etwas abgelenkt. Ehrlich gesagt zweifle ich daran den Rechner bis zu einem Temperatur kritischen Bereich auszulasten zu können. Der Schwerpunkt liegt bei der Bildbearbeitung. Bin zwar gerade in den Anfängen mit Filmschnitt und Final Cut. Aber selbst, das, was ich bisher an Filmmaterial habe, rendern lassen hat Hand gefühlt nichts an der Gehäuse-Temperatur geändert.

Ich bin auch noch nicht glücklich mit der Anordnung der SSDs. Da will ich nochmal dran..
 
Zurück
Oben Unten