Kritisches Sicherheitsupdate!!!

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich habe gerade eine Mail bekommen, wonach ich ein Kritisches Windows Update - KB917021 installieren soll. Microsoft legte auch gleich einen Link zum download in die Mail. Die Absenderadresse ist security@microsoft.com.
Aber isch habe doch gar kein Windoof. Ich hab nen Mac. Was fürn Sche... ist das??
Ist das Update echt oder ein Fake? :confused:
 
fake, klar eigentlich, oder?
ich meine mich zu erinnern, dass es mehr als eine Warnung von MS gibt, dass sie NIE per Email zu updates auffordern.
 
:kopfkratz:
warum genau fragst du jetzt?
 
Ignorier die Mail einfach. ;) Das Ding ist nicht von Microsoft. Wird vielleicht ein Virus sein oder Du kommst auf eine Seite, die deine Kohle will. ;)
 
In der Mail steht doch alles ;)
 
Hallo,
ich habe gerade eine Mail bekommen, wonach ich ein Kritisches Windows Update - KB917021 installieren soll. Microsoft legte auch gleich einen Link zum download in die Mail. Die Absenderadresse ist security@microsoft.com.
Aber isch habe doch gar kein Windoof. Ich hab nen Mac. Was fürn Sche... ist das??
Ist das Update echt oder ein Fake? :confused:
Fake, normalerweise kommt Bill Gates persönlich vorbei und installiert es dir -.-
 
gegenchecken auf windowsupdate.microsoft.com
 
Ist das Update echt oder ein Fake?

Das Update KB917021 an sich gibt es (WPA2-Unterstützung für Windows XP aus 2006).
Die Mail an dich: Fake

Wie das halt bei Mails oftmals ist: Brain 1.0 verwenden.

Microsoft verschickt keine Update-Mails (ebensowenig wie Apple) und Angelina Jolie hat sich auch leider bestimmt nicht extra für mich ausgezogen…
 
jaja, schon gut: wie erwartet - ein fake. aber der beste, der mir bisher untergekommen ist. bis auf den kleinen fehler, dass ich nen mac habe. allerdings... hatte ich auch mal bootcamp mit windoof drauf. aber nie im netz. und natürlich: das solche updates üblicherweise nicht per mail kommen.
trotzdem:
"beste fakemail", weil: keine rechtschreibfehler, schlüssige absenderadresse und eine an mich eigentlich "saubere" emailadresse. die schweine!
 
Zurück
Oben Unten