Kriege mein Portrait nicht aus meinen Mails

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Mac pro 10.6.8
Ich habe irgendwann und irgendwie meine ausgehenden Mails mit einem absolut bescheuerten Portrait von mir versehen - wahrscheinlich wollte ich diese Funktion mal ausprobieren und habe dann viel später erst festgestellt, wie idiotisch diese Aufnahme für den Empfänger einer "seriösen" Mail wirken muss. Das Problem: Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich dieses Portrait in meine EMails befördert habe, geschweige denn, wie ich es nun wieder hinaus bekomme. In meinen Handbüchern und der on board Hilfe finde ich keinen Hinweis hierzu. Kann mir irgend jemand mit einem Rat weiterhelfen? Danke!
 
Das Bild kommt wohl aus dem Adressbuch.

Das sieht aber nur derjenige Mac-OS-Empfänger, der Dich in seinem Adressbuch hat.
 
dieses bild in deiner visitenkarte wird NICHT per e-mail weitergeleitet!
das ist nur eine praktische vorschau für empfänger/sender...
das ist zu vergleichen mit den fotos die du in deine kontakte im handy hast, wenn jemand anruft weißt du gleich wer es ist. dasselbe passiert wenn du jemand anrufst und derjenige hat von dir ein foto deinem kontakt hinzugefügt...
im adressbuch unter deiner visitenkarte kannst du es löschen (oder auch ein den systemeinstellungen>benutzer)
 
... schicke die mail´s als Txt raus dann ist es weg, Hintergrundbilder / Logos etc. sind doch wahrscheinlich nur dann vorhanden, wenn die mail als HTML raus geht.


... oder verstehe ich das falsch und die Jungs da .. sind auf dem richtigen Weg.
 
... schicke die mail´s als Txt raus dann ist es weg, Hintergrundbilder / Logos etc. sind doch wahrscheinlich nur dann vorhanden, wenn die mail als HTML raus geht.

das hat mit dem problem vom TE aber nix zu tun...
 
Danke für die raschen Antworten. Ich habe mal eine Mail an mich selbst geschickt und sie dann mit dem Mail-Programm von T-Online unter Win XP geöffnet. Tatsächlich kein Portrait! Das ist rückblickend sehr beruhigend, denn wäre es anders gewesen, so hätte möglicherweise der ein oder andere glauben können, ich würde mich über ihn lustig machen. Nun denn, Alarm beendet! Danke.
 
Zurück
Oben Unten