Kribbeln Eure Books auch?

Gerne geschehen Janson!

Freut mich wenn ich helfen konnte :)

Bei meinem iMac wurde die Festplatte ohne Probleme von Apple gewechselt, einfach mal die Hotline anrufen und das Problem schildern, oder direkt zum Reseller und die Kiste checken lassen. Innerhalb der halbjährigen gesetzlichen Gewährleistung ist ein Austausch recht einfach, da die Beweislast ja bei Apple liegt und in der Regel auch bei kleinen Mängeln kulant und verbraucherfreundlich gehandelt wird (außer bei Pixelfehlern), hat man noch die 14 Tage Rückgaberecht kann man ja sowieso einfach tauschen.

Alles nach bestem Wissen und Gewissen.

Ach ja, persönliche Daten vorher sicher Entfernen ;)
 
Bei mir "Kribbelt" nix am Book, nicht am Netzteil und auch nicht im Akkubetrieb.

LG
UnixLinux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Wie sieht's bei Euren neuen Macbooks aus?

Vibrieren die auch?
 
Mein Macbook kribbelt auch, wenn man mit der Hand über das Aluminium geht. Allerdings nur im Netzteilstrom-betrieb, mit Akku kribbelt nichts. Sollte man das Macbook deshalb noch austauschen lassen, oder geht das vielleicht von alleine auch noch weg?

Mfg iGott
 
Hoh, glück gehabt:)
jetzt nochmal mit dem Verlängerungskabel probiert und jetzt kribbelt nichts mehr...

Mfg iGott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Hoh, glück gehabt:)
jetzt nochmal mit dem Verlängerungskabel probiert und jetzt kribbelt nichts mehr...

Mfg iGott

Also dann war's bei Dir tatsächlich Strom. Bei mir ist es ja die Harddisk.

Und wie sieht's bei Euren neuen Macbooks aus? Habt Ihr auch ein Vibrieren?

Vielleicht hat jemand noch nen Link zum Polstern der HD, damit's aufhört & ich nicht tauschen müsste?
 
Hier wurde alles Mögliche probiert – ohne Ergebnis.

@Janson:
Hast Du mal genau überprüft, ob Dein MacBook plan und stabil auf dem Tisch steht oder gar das Gehäuse verzogen ist? Bei mir sind Vibrationen nur auf unebener Oberfläche (antiker Schreibtisch) vernehmbar; ansonsten muß ich mich wirklich sehr anstrengen, etwas zu merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Jeder High-End-ITler weiß doch, dass nur gewuchtet Festplatten wirklich rund laufen.

Befolgst Du meinen Tipp, werden absolut keine Vibrationen mehr auftreten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm. Mein altes G4 Powerbook hat auch ganz leicht gekribbelt.

Nachvollziehen konnte ich das nie. Aluminium geht doch mit dem Sauerstoff aus der Luft eine Verbindung ein. Es entsteht Aluminumoxid. Richtig?

Aluminiumoxid ist nun eigentlich nicht leitfähig... :kopfkratz:

Bei eloxiertem Aluminium (eloxiert heißt im Prinzip nur, dass diese natürliche Oxidschutzschicht künstlich verstärkt wurde) bin ich mir ganz sicher dass es auf der Oberfläche nicht leitfähig ist.

Mein MacBook Pro kribbelt allerdings überhaupt nicht.
 
Hier wurde alles Mögliche probiert – ohne Ergebnis.

@Janson:
Hast Du mal genau überprüft, ob Dein MacBook plan und stabil auf dem Tisch steht oder gar das Gehäuse verzogen ist? Bei mir sind Vibrationen nur auf unebener Oberfläche (antiker Schreibtisch) vernehmbar; ansonsten muß ich mich wirklich sehr anstrengen, etwas zu merken.

mein Tisch steht absolut plan, auf meinem selbstgeschreinerten Tisch ;)

Das Vibrieren tritt auch in der Luft auf, wenn ich ihn hochhalte.
 
Jeder High-End-ITler weiß doch, das nur gewuchtet Festplatten wirklich rund laufen.

Befolgst Du meinen Tipp, werden absolut keine Vibrationen mehr auftreten. ;)

:cake: Danke Tüüt! Muss jetzt los & werd mir das nachher/morgen mal genauer zu Gemüte führen. Schon mal ne Frage vorab: Würdest Du Dich selbst als High-End-ITler bezeichnen?

schönen Abend Euch, Jungs, und schonmal vielen Dank für die vielen konstruktive Antworten :cake:,

Janson
 
bei meinem iphone kribbelts auch wenns am netzteil dran ist aber nr der silberne rand.
 
Jeder High-End-ITler weiß doch, das nur gewuchtet Festplatten wirklich rund laufen.

Befolgst Du meinen Tipp, werden absolut keine Vibrationen mehr auftreten. ;)


ok war wohl doch eher nen Scherz. :D

Dann werd ich das gute Teil wohl zurückschicken müssen...
 
Nochmal die Frage in die Runde:

Vibrieren Eure neuen Macbooks oder alten Macbook pros auch?
 
Meinst Du das mit dem Repetierhebel?

Zitat Wikipedia:

1973: IBM startet das „Winchester“-Projekt, das sich damit befasste, einen rotierenden Speicher mit einem fest montierten Medium zu entwickeln (IBM 3340, 30 MB Speicherkapazität, 30 ms Zugriffszeit). Beim Starten und Stoppen des Mediums sollten die Köpfe auf dem Medium aufliegen, was einen Lademechanismus überflüssig machte. Namensgeber war die Stadt Winchester in Südengland, in deren IBM-Werk das Laufwerk entwickelt wurde. Diese Technik setzte sich in den folgenden Jahren durch. Bis in die 1990er Jahre war deshalb für Festplatten die Bezeichnung Winchester-Laufwerk gebräuchlich.

Ich weiß das noch, da ich bereits in den 70ern meinen Informatik-Unterricht hatte. Da redeten wir von Winchester-Laufwerken, Ketten- und Kugelkopfdruckern, Ringkernspeichern...

btw.:
Lochkartenprogrammierung haben wir auch noch gelernt!
 
Cool die 70er und Winchester, wo'n guter Freund von mir wohnt ;)

Aber zurück in die Gegenwart:


Vibrieren Eure neuen Macbooks oder alten Macbook pros auch?
 
kribbeln eure iphones auch wenn sie am netzteil sind ?
 
Hallo zusammen,

das Kribbeln sollte vom Netzteil kommen.
Und zwar wenn man es ohne Verlängerung ansteckt, da ist nämlich nur ein 2 poliger Stecker und bei der Verlängerung ein 3 poliger mit Schutzkontakt.

Bei Dell gab es deswegen ein Umtauschaktion, die hatten nur Netzteile mit 2 poligen Stecker geliefert, nach dem Tausch durch ein 3 poligen war das Kribbeln weg.

Habe erst auch das Netzteil so angeschlossen und hatte das Kribbeln, da ich das Problem aber kannte, habe ich die Verlängerung angeschlossen, seit dem kribblet nix mehr, zummindest nicht das Macbook :))
 
Kann mich dem netten Mann zu 100% anschließen: bei mir kam das auch nicht von der Platte oder sonst irgendwelchen mechanischen Teilen. Verlängerungskabel behebt das Problem.
 
Zurück
Oben Unten