Kratzer und Gebrauchsspuren auf dem Austauschgerät

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Gestern war ich im Hamburger Apple Store um mein iPhone 3G (schwarz) umzutauschen, da hier zwei Risse zu sehen waren und irgendwas mit dem Lautsprecher zum Telefonieren nicht stimmte.

Es ging alles recht fix an der Genius Bar, nebenbei bemerkt habe ich im voraus auch einen Termin vereinbart.

Nach einer kurzen Fehlerbeschreibung und einer Analyse mit einem bestimmten Programm wurde mein iPhone ausgetauscht. Das neue Gerät ist wohl refurbished, da es sich ja um die 16 GB Variante des 3Gs handelt. Leider gibt es auf diesem Gerät ein paar unschöne Dellen und Kratzer, die mir erst auf der Rückfahrt aufgefallen sind.

Frage: Was kann ich jetzt tun? Kann ich das Gerät noch mal bei Apple reklamieren oder ist dies kein Grund?


LG
 
Gerade eine ähnliche Aktion bei Gravis gehabt, Gerät zurück bekommen und Kratzer drauf. Aber eben erst zuhause gemerkt. Somit haben die mir gesagt, dass es wohl beim Transport passiert ist und sie gar nichts dafür könnten.

Dass du das Gerät eben schon einige Zeit in deinem Besitz hast, nimmt dir leider eben den Beweis, dass es nicht von dir stammt. Wenn die da nicht so einen Terz wie hier bei Gravis machen, dann tauschen die das aus ;)
 
Das dachte ich mir schon. :(

Ich habe außerdem noch ein anderey Problem mit meinem neuen iPhone: Ich kriege das Backup, dass ich gestern noch von meinem alten iPhone per Synchro. gemacht habe, einfach nicht richtig drauf! Er fragt mich bei der Wiederherstellung zwar ob ich das Backup von gestern draufspielen möchte, aber das klappt einfach nicht. Es sind weder meine alten SMS noch meine alten Einstellungen drauf..

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?


LG
 
Ich frage mich immer: warum nimmt man sich nicht 5 Minuten Zeit und schaut sich das Gerät bei der Übergabe an?:confused:

Teste jedes reparierte Gerät im Laden; erst wenn es für ok befunden wird, nimmt man es wieder mit:cool:
 
ganz ehrlich, mir wären die Kratzer scheiss egal, wenn ich ein 3gs bekommen würde, obwohl ich nur ein 3g abgegeben habe.

Was kann man sich unter einer Delle im iphone vorstellen?
Das Teil besteht ja hauptsächlich aus Glas und Plastik und da können doch keine Dellen enstehen, beim 2g kann ich mir das vorstellen, da besteht ja das Backcover aus Aluminium?:confused:
 
Ich frage mich immer: warum nimmt man sich nicht 5 Minuten Zeit und schaut sich das Gerät bei der Übergabe an?:confused:

Teste jedes reparierte Gerät im Laden; erst wenn es für ok befunden wird, nimmt man es wieder mit:cool:

Tja, damals war ich noch naiv :mad:
 
Es handelt sich hier anscheinend um ein Missverständnis: Ich habe natürlich für mein 3G ein 3G im Gegenzug bekommen! Das s im ersten Post bezog sich auf den Plural von 3G..

Also, kann mir einer verraten wie ich ein anständiges Backup inkl. Mitteilungen draufspiele?


LG
 
Schon klar.. Aber wie eben schon beschrieben, funktioniert es nicht wirklich.

Ich klicke auf Wiederherstellen, nach kurzer Zeit werde ich gefragt, ob ich das Backup aufspielen möchte. Wenn ich das dann tue, wird ewig synchronisiert usw., meinen Nachrichten und Einstellungen sind später aber trotzdem nicht vorhanden.


LG
 
Kann ich das Gerät noch mal bei Apple reklamieren oder ist dies kein Grund? LG

Ich denke mal das ist ähnlich wie beim reparieren von Handy's. Du bekommst ein anderes Geräte zurück, wo zusätzlich zur Rep. "Verschleißteile" ausgetauscht wurden.

Es ist nicht Dein Handy, sondern ein gleichwertiges.

Der Logistik-, Kosten- und Zeitaufwand jedes Gerät 1:1 mit Kundenbindung zu reparieren ist sicherlich zu hoch.
 
Meiner Meinung nach ist auch das Display schlechter als bei meinem alten beziehungsweise der Betrachtungswinkel.. Ob man das nun reklamieren kann ist fraglich! Finde es nur schade, dass ich nun ein "schlechteres" Gerät habe als vorher. Da wünsche ich mir mein altes iPhone zurück, von mir aus auch mit den zwei kleinen Haarrissen.


LG
 
Hast du ein 3G abgegeben und ein 3GS bekommen?!
 
Es handelt sich hier anscheinend um ein Missverständnis: Ich habe natürlich für mein 3G ein 3G im Gegenzug bekommen! Das s im ersten Post bezog sich auf den Plural von 3G..
LG

nein... hat er nicht...
 
Ich kann einfach nicht glauben, wie schlecht die Qualität meines aktuellen Geräts ist. Bei der Kopfhörerbuchse hat sich das Chrom schon fast komplett abgelöst sodass die billige Plastikfarbe durchgekommen ist. Das ist mit bei meinem ersten iPhone 3G nicht passiert..

Ist sowas ein Garantiefall gehört sowas zu normalen "Gebrauchsspuren"?


LG
 
Das s im ersten Post bezog sich auf den Plural von 3G.

Um wen oder was handelt es sich?
Um die 16GB-Variante des 3G.

1. Hat da ein s hinten dran nichts zu suchen und
2. ist der Akkusativ kein Plural.

:shame:

Nonac
 
Jetzt wo die Klugscheißerei beendet ist, kann man sich ja wieder dem Thema widmen?! Finde es faszinierend das ihr der deutschen Sprache so mächtig seit, bildet euch was drauf ein! Ich komme auf dem Gymnasium mit meinen Deutschkenntnissen in der Oberstufe super zurecht.
 
Zurück
Oben Unten