Kratzer Display MacBook

Diskutiere mit über: Kratzer Display MacBook im MacBook Forum

  1. HipLipp

    HipLipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Hi Leute,
    ich habe nen paar kleine Kratzer auf meinem Display.... ich schreibe das jetzt net weil ich Kratzer habe...sonder weil ich die art komisch finde....den:
    1. befinden sie sich alle auf einer Linie!
    2. habe vorher an der stelle immer schlieren gehabt ?!? ...was ich seltsam fande...war immer ne perfeke gerade linie und immer nur dort
    3. die stelle ist ca wenn man auf die tastertur schaut...beim zugeklappten zwischen leertaste und rand...irgendwie so...genau kann ich es net sagen...
    aber auf dem tft selbst im oberen drittel...genau wenn man auf der macuser.de page ist bei standertauflösung auf höhe des pfardes wo man gerade ist .... " MacUser Community! > Hardware > iBook, PowerBook & MacBook"


    die frage die mich intressiert...ist es meine versagen...;) ( habe ihn immer wie rohe eier behandelt ) oder liegt der tft seltsam auf ????....naja ich verstehe immer noch net wie man kratzer auf dem tft hat...ist ja beim transport zu...und ansonsten ....beim sauber machen kann ich mir fast net vorstellen weil vorher waren sie nicht da und nachher schaue ich immer obs wirklich sauber ist...und hatte ich nieeee auf meinem alten notebook :(
    naja danke für die hilfe
    hiplipp
     
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Bist dir sicher dass es Kratzer sind und nicht verschmierter Dreck vom Putzen?
     
  3. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Hmm, vielleicht nen Fehler bei der Produktion oder es hat sich einer aufs Macbook gesetzt..

    Stören denn die Kratzer im Betrieb mit dem TFT??
     
  4. HipLipp

    HipLipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    sie stören wie kratzer als stören ;) ...also ...es beeinträchtig in keiner weiße das arbeiten...sie sind auch nur ca so groß wie paar pixel...

    ich bin mir recht sicher das es kratzer sind ...habe nämlich nochmal drüber "geputzt"...aber so genau kann ich es net sagen...

    bin net der meinung das die schon immer da waren


    falls es wirklich was härtes ist als normaler schmutz...wie soll ich ihn abmachen...habe bissher immer nur nen feuchtes tuch genohmen...was mit wasser nassgemacht wurden ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2006
  5. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Tya, entweder damit leben, wenn Du ausser dem Displaykartzer ein makelloses MB hast, oder bei Apple zur Rep einschicken. Vielleicht bekommt man es auch mit Displex auch wieder weg, wenn die Kratzer nur gaannzzz fein sind. -Ausserdem...aufn weichen Display runrubbeln...ich weis nicht...gefährlich! ;)
     
  6. MacBookMan

    MacBookMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Genau das hatte ich bei meinem MacBook black auch, immer sehr vorsichtig behandelt und nur ein einziges Mal mit einem Brillenputztuch vorsichtig den Bildschirm gereinigt, und direkt ein Kratzer. Also da waren alle meine vorherigen Books wesentlich unempfindlicher. Naja jetzt habe ich glücklicherweise ein MacBookPro und hoffe das ist auch beim Display Robuster, traue mich schon gar nicht mehr es zu reinigen wenn es mal nötig wird.
     
  7. Haeck

    Haeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    07.10.2003
    ...mein mb ist kaum 3 monate alt und was erblicken dort meine augen in der reflexion der lichtes auf dem tft !?! einige kleine feine kratzer !
    dabei habe ich extra ein zum reinigen von displays vorgesehenes tuch verwendet und trotzdem ist es passiert. es sind nur wenige, die sich über den bildschirm verteilen und sind nur i.d. reflexion des lichtes sichtbar.
    dennoch, nur das wissen das kratzer vorhanden sind macht mich verrückt.
    gibt es eine möglichkeit diese unschönheiten zu beseitigen ?

    mfg

    haeck
     
  8. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Wenn es nur feine Kratzer sind, kannst Du mal versuchen, mit Displex die Krätzerchen wegzupolieren. Andere Möglichkeit hab ich jetzt leider auch nicht.
     
  9. elkaracho

    elkaracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    25.08.2006
    Ihr spinnt doch, Displex? Bist Du des Wahnsinns? Das macht die ganze Sache nur noch schlimmer. In Displex sind feine Scheuerteile drin, die die Oberfläche auflösen und eine Schicht abtragen. Beim iPod z.B. hilft das weil die Schicht sehr dick ist und das nicht auffallen würde. Beim MacBook aber würdest Du das Display damit sicher matt machen, bzw. Bläschen in das Display polieren..aufpassen Leute!
     
  10. Michael1970

    Michael1970 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2006
    leuteleute, was habt ihr bloß? entspannt euch: ein rechner (auch wenn er so schön ist wie ein mbp) ist doch ein arbeitswerkzeug und kein museumsstück! kratzer, leichte dellen, abfärbungen sind doch völlig normal, wenn man jeden tag mit dem ding arbeitet. hauptsache die festplatte lässt einen nicht im stich und die software hängt sich nicht ständig auf... oder ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kratzer Display MacBook Forum Datum
Kratzer auf Display MacBook 22.03.2013
Kratzer im Display - Care Protection Plan MacBook 15.09.2011
MacBook: Kratzer im Display - was kann man dagegen machen? MacBook 05.12.2007
MacBook: Kratzer im Display MacBook 11.09.2007
Kratzer auf MacBook Pro Display! MacBook 07.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche