Kratzer auf der Innenseite beim MacBook

Danileinchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
1
Hallo,

das äußere Plastik (wo der Apfel ist und unten die Batterie sitzt) von meinem MacBook sieht eigentlich noch fast so schön aus wie beim ersten Tag, aber was mir ein wenig Gedanken macht (ziemlich viele sogar), sind die vielen Kratzer die ich in der Nähe der Tastatur habe. Ich würde sogar sagen, dass das MacBook auf der Innenseite fast nach Ausstellungsstück aussieht (war es aber nicht).

Es gibt ja dieses Displex, was Kratzer auf dem Display von iPods und Handys entfernt. Kann man das auch benutzen um auf dem Plastik quasi die Kratzer wieder auszufüllen/auszupolieren? Weil von schlechter Qualität ist das nicht, hab bisher ganz gutes darüber gelesen. ;)

Hier noch ein Link zu Displex: http://www.amazon.de/dp/B000FGFX10/

Gruß,
Danileinchen
 
kann man verwenden.
Verwenden soger manche Mopedfahrer um dicke kratzer ausm glanzlack rauszupolieren.
Bekommst im jedem besseren Handyzubehörladen für 5 Euro.

Wenn du ein wirklich tiefen kratzer hast, musst die ganze fläche polieren, sonst sieht man bei bestimmtem lichteinfall, die stelle wo du polliert hast.

(sprech aus erfahrung)
 
ist das nicht primär für displays?
 
Waren die Kratzer von Anfang an da? oder über welchen Zeitraum sind sie entstanden?
 
jap... aber handydisplays bestehen auch aus kunststoff ;)
 
lykantroph schrieb:
kann man verwenden.
Verwenden soger manche Mopedfahrer um dicke kratzer ausm glanzlack rauszupolieren.
Bekommst im jedem besseren Handyzubehörladen für 5 Euro.

Wenn du ein wirklich tiefen kratzer hast, musst die ganze fläche polieren, sonst sieht man bei bestimmtem lichteinfall, die stelle wo du polliert hast.

(sprech aus erfahrung)
Einen tiefen Kratzer muss man doch schon mit den Fingern spüren können, oder?
 
ich hatte mal ein ca 0,5 bis 1 mm tiefen und ca 1 mm breiten kratzer übers ganze display im handy, (spürbar mit den fingerspitzen) nach 1 std war der kratzer weg.
hatte aber nur die "kratzer" stelle polliert, deshalb konnte man später bei bestimmtem lichteinfall, die pollierte stelle sehen.
 
lykantroph schrieb:
ich hatte mal ein ca 0,5 bis 1 mm tiefen und ca 1 mm breiten kratzer übers ganze display im handy, (spürbar mit den fingerspitzen) nach 1 std war der kratzer weg.
hatte aber nur die "kratzer" stelle polliert, deshalb konnte man später bei bestimmtem lichteinfall, die pollierte stelle sehen.
Klingt gut, dann werde ich wohl mit Displex den ganzen Rahmen um die Tastatur und die Handballenauflage samt Trackpad und Maustaste polieren...

Hoffentlich wirkt das! Hat noch irgendjemand Erfahrungen damit, evtl. auch mit dem iBook?
 
ich weiss nicht obs dem trackpad so gut kommt wenn man den noch poliert.
hätte da bedenken, aber ich kenn die Technik nicht soooo gut!
 
Danileinchen schrieb:
Klingt gut, dann werde ich wohl mit Displex den ganzen Rahmen um die Tastatur und die Handballenauflage samt Trackpad und Maustaste polieren...

Hoffentlich wirkt das! Hat noch irgendjemand Erfahrungen damit, evtl. auch mit dem iBook?

Mit "Trackpad polieren" würde ich vorsichtig sein, es könnte evtl beschädigt werden. Es ist ja auch nicht nötig, es (das Trackpad) zu polieren, oder?

edit: 2 Minuten zu spät:hehehe:
 
lykantroph schrieb:
ich weiss nicht obs dem trackpad so gut kommt wenn man den noch poliert.
hätte da bedenken, aber ich kenn die Technik nicht soooo gut!
Stimmt, dann lieber ohne Trackpad-polieren...

@marc2704:
Nicht wirklich! ;)
 
lykantroph schrieb:
ich weiss nicht obs dem trackpad so gut kommt wenn man den noch poliert.
hätte da bedenken, aber ich kenn die Technik nicht soooo gut!

den Trackball mit Displex zu behandeln finde ich auch keine gute Idee, den Rest des Gehäuses geht, wenn die Kratzer fein und nicht zu tief sind. Habe das an meinem alten iMac G5 ausprobiert, den sie mir bei Datatquest total zerkratzt (Reparatur) haben.

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
[...]
Habe das an meinem alten iMac G5 ausprobiert, den sie mir bei Datatquest total zerkratzt (Reparatur) haben.
Reparatur mag ich deswegen nicht, hab schon ähnliche Erfahrungen gemacht!
 
was, bei der reparatur zerkratzen die einem die sachen?
das ist ja mal ne unverschämtheit! kann man da einspruch erheben?
 
man0l0 schrieb:
was, bei der reparatur zerkratzen die einem die sachen?
das ist ja mal ne unverschämtheit! kann man da einspruch erheben?
Meine schlechten Erfahrungen hab ich aber nicht mit der Reparatur von Apple-Geräten gemacht, sondern mit einem Windows-Notebook...
 
man0l0 schrieb:
was, bei der reparatur zerkratzen die einem die sachen?
das ist ja mal ne unverschämtheit! kann man da einspruch erheben?

nein, aber sie hätten schlussendlich das Gehäuse getauscht. Das war mir aber zu kompliziert und wie gesagt mit fein polieren mit Displex ging es ja.

Gruss
Marti
 
Berichte dann doch bitte von deinen Erfahrungen mit Displex.
 
Sei vorsichtig mit dem Topcase (Handballenauflage usw.)! Die samtmatte Oberfläche wird durch polieren zerstört!
 
@Flow-motion
Ich glaube, genau das Topcase meint er aber.:eek:
 
Zurück
Oben Unten