Kratzer am iMac!!Was tun??

also bis ich die fotos gesehen habe, hab ich auch gedacht `der soll sich nicht so anstellen´.

allerdings ist das untere foto schon irgendwie krass...
wenn ich davon ausgehe, dass das ein neugerät ist.

leider wirst du wohl schwierigkeiten haben denen bei gravis zu beweisen, dass diese kratzer vom rameinbau stammen.

also wirst du wohl damit leben müssen. :(

ansonsten vielleicht drei tage warten, dann isses nur noch halb so schlimm... ;)

handypolitur klappt ganz gut, war ich bei meinenm powermac auch schon mit bei... :D

gruss
 
gurubez schrieb:
schon aber allein der Gedanke das das Kratzer sind macht mich wahnsinnig...

Du bist nicht allein mit der Einstellung :)
 
Probier einfach mal meine Vorschlag. :)
Aber wenn Du den erst seit letzen Samstag hast, dann tausch den doch einfach aus.
Wozu sonst das 14-Tage Rückgaberecht.
Aber ob die den so nehmen...

Grüße,

deniz
 
deniz schrieb:
Wozu sonst das 14-Tage Rückgaberecht.
Aber ob die den so nehmen...

Grüße,

deniz

So genau wird sich das keiner ankucken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gurubez schrieb:
schon aber allein der Gedanke das das Kratzer sind macht mich wahnsinnig...

Ich als anerkannter Nervendoktor :D ;) hätte eine tolle Medizin... Bei der ersten hilfe lernt man, das man so schnell wie möglich Patient oder Verunfallten aus den Gefahrenbereich holen soll.... Also schicke mir das Teil her. Die Entfernung wird sicher reichen. Ich verware den iMAC dann, bis Du wieder als geheilt angesehen werden kannst.... :D :D :D
Jetzt aber Spass bei Seite... Ich kann Deine Aufregung verstehen, ein neues Teil und gleich Kratzer; das ich wahrlich nicht schön und sehr ärgerlich. Aber versuche es mal mit dem Kartzerentferner, das sollte sicher helfen. Viel Glück!
 
deniz schrieb:
Aber wenn Du den erst seit letzen Samstag hast, dann tausch den doch einfach aus.
Wozu sonst das 14-Tage Rückgaberecht.
das gilt nur im Rahmen des Fernabsatzgesetzes - eben weil Du es dann nicht überprüfen kannst/konntest. Hier ist es ein vor-Ort-Kauf, insofern biste ganz auf die Kulanz des Händlers angewiesen ....
 
Chriss schrieb:
das gilt nur im Rahmen des Fernabsatzgesetzes - eben weil Du es dann nicht überprüfen kannst/konntest. Hier ist es ein vor-Ort-Kauf, insofern biste ganz auf die Kulanz des Händlers angewiesen ....

Genau. Bei Vor-Ort-Käufen immer auspacken und anschliessen lassen. Was wäre wenn das Display tote Pixel hätte?

Aber mal Off-Topic: Wie scheusslich schaut denn die schwarze Kamera im schönen makellosen iMac aus? Habe die jetzt zum ersten Mal in einer Großaufnahme gesehen. Vom Design her finde ich ist das ein Griff ins Klo. :rolleyes:
 
ja hol dir so display politur ist das gleiche material wie bei den displays
beim nano kommen ja ach sofort kratzer rein
das lässt sich bei dem material nicht ändern ... wer keine kratzer will muss wohl oder übel pro hardware kaufen oder seinen imac komplett mit einer folie bekleben ... (viel spass beim luftbläschen rausdrücken) :D
 
dust123 schrieb:
Aber mal Off-Topic: Wie scheusslich schaut denn die schwarze Kamera im schönen makellosen iMac aus? Habe die jetzt zum ersten Mal in einer Großaufnahme gesehen. Vom Design her finde ich ist das ein Griff ins Klo. :rolleyes:

meine rede! :D

allerdings gibts die ja praktisch fast umsonst dazu... ;)

wenn man wählen könnte würde ich ganz klar die externe nehmen.

trotzdem schönes teil der imac. :)

gruss
 
autopolitur

klappt wie blöd. man muß nur ein "händchen" für die menge haben.
am besten auf irgendeinem zerkratzten gegenstand "üben".
 
wenn man normal draufblickt schauts so aus:

bab.jpg


ba.jpg


man sieht sooo nicx....

Beim Nano hab ich mir das ärgern abgewöhnt...!!
Werd ich beim iMac auch tun..;)
 
kratzer nicht polieren...

hallo gurubez,

ich wuerde die kratzer nicht polieren, denn solange noch niemand eine der vielen pasten fuer kunststoff (aehnlich den handy-display-pasten) am acryl des neuen imacs ausprobiert hat wuerde ich die finger davon lassen. denn schlimmstenfalls wird der kunststoff an der polierten stelle blind - und dann siehst du den makel aus jedem winkel und auf jeden fall....

auch wenn du kein klassisches rueckgaberecht hast koenntest du ja z.b. den imac versuchen mit der begruendung zurueckzugeben, dass du eine vesa-wandhalterung brauchst. und die gibt es fuer den neuen imac nicht, was scheinbar nur wenige wissen. nein, dass ist kein betrug, sondern wenn dir die kratzer keine ruhe lassen, dann solltest du den imac zurueckbringen und woanders kratzerfrei kaufen...

gruessles

mucfloh
 
man siehts aus normaler entfernung nicht..

aber wenn DU damit ein problem hast, versuche ihn zu tauschen.

ich würde sagen DAS ist der richtige weg..

..hübscher rechner
 
mucfloh schrieb:
koenntest du ja z.b. den imac versuchen mit der begruendung zurueckzugeben, dass du eine vesa-wandhalterung brauchst. und die gibt es fuer den neuen imac nicht, was scheinbar nur wenige wissen. nein, dass ist kein betrug, sondern wenn dir die kratzer keine ruhe lassen, dann solltest du den imac zurueckbringen und woanders kratzerfrei kaufen...
kein Betrug, aber ein Vertuschungsversuch ... das macht es nicht wirklich besser - spätestens dann, wenn das Gerät gecheckt wird.

Ich würde in die Offensive gehen und sie genau darauf ansprechen - vielleicht hat ja so eine *studentische Hilfskraft* das Teil mal schnell (ohne weiche Unterlage) abgelegt, um den RAM zu wechseln ... und schwups .... ! Allerdings würde ich da auch nichts und niemandem etwas unterstellen wollen, ich kann mir nur nicht vorstellen, daß das Gerät SO ausgeliefert wurde bzw. durch die Qualitätskontrolle ging ....
 
Meiner hatte auch zwei kleine Kratzer oberhalb der Kamera. Und er wurde direkt aus Shanghai versendet :rolleyes:
Gibt es die Qualitätskontrollen bei Apple überhaupt noch? Mein iMac hatte zudem noch 2 Pixelfehler.
Naja jetzt warte ich auf den neuen :D
 
Chriss schrieb:
kein Betrug, aber ein Vertuschungsversuch ... das macht es nicht wirklich besser - spätestens dann, wenn das Gerät gecheckt wird.

hallo chriss,

was sollte denn da deiner meinung nach vertuscht werden? die kratzer sind gravis vorher auch nicht aufgefallen, und es geht nur um eine gute argumentation gegenueber dem shop-personal, den imac umzutauschen bzw. zurueckzugeben. und nicht darum, einen schaden zu vertuschen...hoechstens gibt man einen - fuer sich selber nicht korrekten, aber sachlich richtigen - grund an, den imac zu tauschen.
 
Ich könnte gegebenenfalls einen guten Therapeuten empfehlen, der sich mit Zwangsneurosen auskennt.
 
Spricht nicht grade für dich wenn du solche Empfehlungen geben kannst :D
 
Ich habe mal gerade bei meinem iMac nachgesehen. Wenn ich aus einem bestimmten Winkel draufsehe, ist oben auch so eine Schleifspur. Der war auch bei Gravis in Reparatur.

Stört es mich? Nicht die Bohne :D
 
mapa812 schrieb:
Spricht nicht grade für dich wenn du solche Empfehlungen geben kannst :D

Wieso das? Ich kann meinen Psychiater auch guten Gewissens weiterempfehlen. :p
 
Zurück
Oben Unten