Kovertierung mov nach swf

BenIrminger

BenIrminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Gibt es ein Programm wo man .mov oder .dv nach flash kovertieren kann.
 
Gibt 3 Möglichkeiten:

Es exisitert ein Plugin von Macromedia für Quicktime, damit kannst du Videofiles in das SWF oder Flash Video File Format umwandeln. Kannst Du bei Macromedia runterladen.
Das Teil ist beim Encodieren ziemlich lahm.

Die 2. Möglichkeit ist es, die Videofiles in Flash zu importieren, beim Import werden die Daten automatisch umgewandelt. Dann ist aber Deine ganze Flashoberfläche blockiert.

Die beste Möglichkeit ist für den Mac Sorenson Squeeze, damit geht es schnell und komfortabel. Kostet aber ein paar Ocken.

Frank
 
Ich find den Link bei Macromedia nicht. Haste den mal parat???? Da kann man alles runterladen, aber nicht dat Plug-In
 
http://www.macromedia.com/support/flash/downloads.html

Ziemlich weit unten:

Video Update 1.2 for Flash MX Professional 2004

und

Updated Video Behaviors for Flash MX 2004

Ziemlich schwer zu finden! Ich musste mir meinen Filenamen anschauen und den bei Google eingeben. Irgendwie sind die grossen Companysites ein Grausen. Z. B. Sony: sonystyle, vaio, sony etc.

Frank
 
sorenson squeeze liefert die beste qualität wenn es um videodaten in flash geht :)
 
.mov in .swf

Gibt 3 Möglichkeiten:

Es exisitert ein Plugin von Macromedia für Quicktime, damit kannst du Videofiles in das SWF oder Flash Video File Format umwandeln. Kannst Du bei Macromedia runterladen.
Das Teil ist beim Encodieren ziemlich lahm.

Die 2. Möglichkeit ist es, die Videofiles in Flash zu importieren, beim Import werden die Daten automatisch umgewandelt. Dann ist aber Deine ganze Flashoberfläche blockiert.

Die beste Möglichkeit ist für den Mac Sorenson Squeeze, damit geht es schnell und komfortabel. Kostet aber ein paar Ocken.

Frank

Hallo, ich hab deine Antwort im Forum gefunden und mich sehr gefreut, denn das ist genau das was ich machen möchte. Ich möchte eine Diashow in iPhoto oder vielleicht auch in iMovie machen. So wie ich das sehe ist es nur möglich die Diashow als Quicktime .mov zu exportieren. Diese Diashow möchte ich dann als .swf in meine Homepage einbinden. Ich hab mir das Macromediaplugin für Flash runtergeladen, das du empfohlen hast (meine flash Version ist mx 2004 7.0) aber Flash kann die .mov Datei nicht lesen oder mach ich in Flash was falsch? File>Import>Open External Library> tja und dann ist .mov nur fad hellgrau!!!!! Kannst du mir helfen????
Danke Monika
 
Hi,

diese tools sind auch nicht schlecht:

ffmpegX

visualhub

--> geht nach .flv, kann aber nichts zur qualität sagen, da ich dieses format noch nicht brauchte

Grüße
kennytb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmoni
Zurück
Oben Unten