Kostenloses tv Programm app mit show view?

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
ich suche eine app die mir das tv Programm inklusive show view Nummern anzeigt.
kennt jemand eins?
danke!
 
Ich glaube die zeit ist vorbei das wurde durch das EPG abgelöst.

Ich habe das TV Movie HD app da ist nix drin selbst online werden die nicht mehr angezeigt...
 
TV Today zeigt zumindest noch online auf seiner Webseite den ShowView-Code. Ja, diese nostalgischen Erinnerungen ... Das war damals eine echte Erleichterung bei der Programmierung von Videorekordern. Allerdings ist das heutige EPG der Festplattenrekorder doch noch deutlich komfortabler. Nur das gute alte VPS vermisse ich schmerzlich.
 
Finde ich nicht vorher gabe es noch etwas besseres hat sich aber nie wirklich durchsetzt
Videorecorder ca 1994 + - Blaupunkt mit einem Strichcode Leser in dem stricode waren die Startzeiten usw verpackt:) wurde jedoch vom SW abgelöst
:cool:
 
Hatten wir auch. Der scheiß Strichcode-Leser hat aber irgendwie nie funktioniert. :)
 
Finde ich nicht vorher gabe es noch etwas besseres hat sich aber nie wirklich durchsetzt
Videorecorder ca 1994 + - Blaupunkt mit einem Strichcode Leser in dem stricode waren die Startzeiten usw verpackt:) wurde jedoch vom SW abgelöst
:cool:
Eben, hat sich nicht durchgesetzt, aber ShowView eben schon. Die entsprechenden Zahlencodes gab es damals in jeder Fernsehzeitschrift - sogar heute finden sich die ja noch in einigen. Wenn man noch die umständliche Programmierung in den 80ern miterlebt hat, dann war der ShowView-Standard in den 90ern ein echter Fortschritt.
 
TV Today zeigt zumindest noch online auf seiner Webseite den ShowView-Code. Ja, diese nostalgischen Erinnerungen ... Das war damals eine echte Erleichterung bei der Programmierung von Videorekordern. Allerdings ist das heutige EPG der Festplattenrekorder doch noch deutlich komfortabler. Nur das gute alte VPS vermisse ich schmerzlich.



Warum das? Das gibt es immer noch und funktioniert auch immer noch genau so gut wie früher, wenn nicht gar besser! :p
Die Strichcode-Geschichte von Blaupunkt war allerdings auch nicht "das Gelbe vom Ei", weil dieser vorausgesetzt hat, daß man sich eine Programmzeitschrift kauft (aus der man dann den Code abscannen konnte) ;)

Von daher ist VPS - gerade oder besonders auf der Dreambox - m.M.n. das Nonplusultra! Bedauerlich ist nur, daß VPS nicht von allen Sendern unterstützt wird :(


PS: alternativ schon mal den TV-Browser probiert? ^^
 
Warum das? Das gibt es immer noch und funktioniert auch immer noch genau so gut wie früher, wenn nicht gar besser! :p
Du meinst im Digitalen vermutlich PDC. Das unterstützen ja leider kaum Sender und die offiziell im Netz der Kabel Deutschland nutzbaren Kabelreceiver mit Festplatten leider auch nicht.
 
Ich glaube die zeit ist vorbei das wurde durch das EPG abgelöst.

Ich habe das TV Movie HD app da ist nix drin selbst online werden die nicht mehr angezeigt...

...in der Papierausgabe der TV Movie sind die ShowView-Zahlen nach wie vor abgedruckt. Da sie funktionieren.
 
problem ist ja nun, ich will gerne eine iphone app, weil ich nicht immer den Rechner anmachen will, um was zu programmieren. mein alter sony dvd Recorder funktioniert super und ist ein tolles teil. hat halt leider nur keinen epg.
danke für die infos
 
Ist laut Wikipedia das gleiche. Allerdings habe ich PDC noch nie gehört ;)
Ja, Du kannst aber auch in Wkipedia nachlesen, dass das Etikettenschwindel ist. Man hat einfach eine digitale Funktionalität wie das analoge Verfahren VPS genannt. Zugleich gibt es aber inzwischen auch das "echte" VPS im digitalen Strom (siehe ebenfalls Wikipedia).

@philie: Was hindert Dich daran, den Webbrowser in Deinem iPhone zu benutzen und eine der zahlreichen Programmseiten mit ShowView-Codes aufzurufen? Ja, man kann mit dem iPhone tatsächlich auch noch immer das Internet nutzen, ohne dafür jeweils spezielle Apps zu haben.
 
@gewappnet

dann sag mir mal bitte eine Seite, die zuverlässig funktioniert, ich kenne nämlich keine.
 
@gewappnet
dann sag mir mal bitte eine Seite, die zuverlässig funktioniert, ich kenne nämlich keine.
Wie gesagt, z. B. tvtoday.de. Allerdings muss Du dafür einen Browser wie iCab Mobile nehmen, bei dem man die Browserkennung ändern kann, denn Mobile Safari leitet da immer zu einer nicht funktionierenden Seite um.
 
Ja, Du kannst aber auch in Wkipedia nachlesen, dass das Etikettenschwindel ist. Man hat einfach eine digitale Funktionalität wie das analoge Verfahren VPS genannt. Zugleich gibt es aber inzwischen auch das "echte" VPS im digitalen Strom (siehe ebenfalls Wikipedia).

@philie: Was hindert Dich daran, den Webbrowser in Deinem iPhone zu benutzen und eine der zahlreichen Programmseiten mit ShowView-Codes aufzurufen? Ja, man kann mit dem iPhone tatsächlich auch noch immer das Internet nutzen, ohne dafür jeweils spezielle Apps zu haben.

Danke für den Hinweis. Werde ich mir später mal ansehen. Ich hatte von dem Beitrag zugegebenermaßen nur die ersten 2-3 Sätze gelesen :D

Letztendlich war für mich aber nur entscheidend, daß es funktioniert ;)
Und bei einer ORF1-Sendung, die ich probeweise mal nachts programmiert hatte, hatte "VPS" fast perfekt funktioniert. Nur etwa 10-20 Sekunden Vor-und Nachlauf :thumbsup:
 
problem ist ja nun, ich will gerne eine iphone app, weil ich nicht immer den Rechner anmachen will, um was zu programmieren. mein alter sony dvd Recorder funktioniert super und ist ein tolles teil. hat halt leider nur keinen epg.
danke für die infos

Ich nehme also mal an, Du willst mit dem ShowView-Code den DVD-Recorder programmieren? Der hat dann vermutlich auch kein Web-Interface, oder? Das macht dann eine Fernprogrammierung praktisch unmöglich :(

Schon mal nach dem Modell gegoogelt, ob evtl. schon jemand anders zu dem Thema was im Inet geschrieben hat?
Das schöne an modernen STB-Boxen ist ja das WebIf, um sie via Internetbrowser oder entsprechenden Web-Apps zu programmieren. So habe ich bspw. immer den EPG meiner Dreambox "griffbereit" auf dem Handy, um notfalls auch mal von unterwegs eine Sendung zu programmieren, bspw. wenn man mal im Stau steht und nicht rechtzeitig zu Sendungsbeginn daheim ist ;)
 
Nur das gute alte VPS vermisse ich schmerzlich.

Aber so was von. Da reicht ein +1 nicht, da muss ein +100 her ;)

Ich kann nicht verstehen, wie ich vor 20 Jahren Sendungen pünktlich auf popeliges VHS aufnehmen könnte und das heute mit meinem superdigitalen High Definition Digital-TV schlechter klappt als damals... :mad:
 
@gewapnet:

riiiichtig, ich habe aber keine lust, mir einen extra browser aufs handy zu hauen, nur damit ich das Fernsehprogramm sehen kann.....

@wirbeFCM:
nein, ich programmiere den Recorder ganz normal über Fernbedienung. da ich aber keine tv Zeitschrift abonniert habe muss ich immer, wenn ich eine Sendung programmieren will den Rechner hochfahren um den show view code zu erfahren, das nervt.
 
@gewapnet:
riiiichtig, ich habe aber keine lust, mir einen extra browser aufs handy zu hauen, nur damit ich das Fernsehprogramm sehen kann.....
iCab Mobile ist auch sonst sehr empfehlenswert. Aber dann benutz halt http://www.tvmovie.de/?mobile=1. Da gibt es ebenfalls ShowView-Codes und die Seite funktioniert auch mit Mobile Safari.
 
Zurück
Oben Unten