Kostenloses Navi fürs 2+3G verfügbar!!

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Man glaubt es kaum, die erste Navi-Software gibts. Und noch kostenlos.
LEIDER nur für JB'd iPhones. Navi-Aufsatz für 2G Geräte soll auch kommen.
Das Programm heisst xGPS.
Artikellink: http://www.benm.at/?p=3499

Für alle die es nicht aushalten:
Cydia öffnen
- Auf Manage tippen
- Auf Sources tippen
- Auf Edit tippen
- auf Add tippen
- “http://cydia.xwaves.net” eingeben
- Add Source antippen

xGPS installieren.

Der Knaller ist ja, dass man VORHER via WLan/quasi kostenlos die Karten herunterladen kann und dann keine online Verbindung 'on Tour' benötigt.
Jetzt fehlt nur noch die Sprachausgabe. Aber es wird angezeigt 'jetzt links in xy-Strasse' (auf englisch, hm).
Tipp: Bei den Strassennamen 'strasse' voll ausschreiben sonst findet das Programm als den Start/Zielpunkt nicht.

-------

Wenn ihr schon am saugen seid, ladet euch gleich noch Clippy runter.
(Fast) Systemweites copy&paste (in Standard-Apps) via ".?123"-Button.

Is' ja fast wie Weihnachten heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird die Source nicht gefunden, jemand ne alternative?
 
Also die Source ist in Ordnung und geht. Vielleicht nur vertippt??
Offiziell gibts nur dies Repository.
 
hmm habs 3 oder 4 mal auspobiert, aber jetzt funktioniert es. Scheint wohl doch ein Tipfehler gewesen zu sein.

thx
 
Also ich habe alles so weit installiert mit karten und ohne.
Es scheint ein nettes Programm zu sein. Menüführung sinnvoll und verständlich angeordnet. Doch für Navigation noch unbrauchbar.
Wollte von Augsburg nach Ingolstadt mit dem xGPS navigieren. xGPS hat die Route berechnen können, doch die GPS hat versagt. Die Position des Fahrzeugs war ca. 200 m neben der Strasse, dann habe ich GPS paar Mal zurückgesetzt - es hat keine Verbesserung mit sich gebracht. Die Route neu berechnet - dann wurde der Standort richtig erkannt, aber nach Paar hundert Meter hat nicht mehr geklappt.
Habe Google-Map angemacht um zu prüfen, ob GPS von meinem iPhone G3 noch geht - es hat alles gut funktioniert.
Auf dem Rückweg wollte xGPS nicht ein Mal die Route berechnen. Die Fehlermeldung sinngemäß: "Bei diesen Einstellungen Routenberechnung unmöglich."
Naja.
Ich warte auf die Lösung von iTomtom.

Gruß
 
Schau Dir mal Roadee an - ist fast kostenlos und braucht keinen JB.
 
Hab's mit angeschaut...
das Programm kann man noch nicht richtig nutzen :-(
 
Zurück
Oben Unten