Kostenloses Hörbuch (Zeit Matinee Gespräch)

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab hier einen Tipp für alle, die ein kostenloses Hörbuch haben möchten und sich ein bisschen für Politik interessieren.

Auf audible.de gibt es zur Zeit das Hörbuch "ZEIT Matinee Gespräch: Helmut Schmidt - Volker Rühe" für 0,- Euro, sprich: Für umsonst. ;)

Man kann das Buch in verschiedenen Qualitäten runterladen, dementsprechend variiert dann auch die Größe der Datei.
Ich hab mich für die beste Qualität entschieden, dass sind knapp 25 MB gewesen.

Hier der Link zum Hörbuch
 
timeout-meldung, schade, muss ich wohl selber suchen...
 
Dazu eine Frage: Was bedeutet 'beste Qualität' bzgl. der Bitrate und des Codecs?

Als Hörbuchfreund würde mich Audible schon reizen, nur unter 64 kbps wirds uninteressant für mich...
 
Danke

Danke für den Tipp!
 
@stuart:
Direkt auf der Startseite von audible.de gibt es irgendwo einen Link zum Download.

@DudeEcke:
Hier die "technischen Daten" der Datei:
Art: Audible-Datei
Größe: 21,6 MB
Datenrate: 32 kbit/s
Abtastrate: 22,050 kHz
Kanäle: Mono

Ich hab mir gerade die erste Viertelstunde angehört, die Qualität ist ganz ok, ist halt ein Mitschnitt von so einer Vorlesung.
 
Zurück
Oben Unten