kostenloser Mailprovider für "Mail"-Konto

M

Mues Lee 78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

kann mir jemad einen guten Mailprovider empfehlen der bei einem kostenlosen Mail-account die Mailabfrage/-senden mit Apple-Mail ermöglicht? :confused:

Die großen Anbieter wie Hotmail, gmx, etc. ermöglichen das ja nur mit ihren kostenflichtigen Pro-accounts.

vielen Dank für die Hilfe!
 
Hää, das geht doch mit jedem Account.
 
schon, weiß net, wo du die info her hast, dass das nicht geht... klar tuts das ;)
 
Web.de Freemail, GMX, Gmail, Arcor, usw.
Du kannst jeden Mail Provider benutzen.
 
googlemail, web.de, gmx, t-online, freenet, ...

das geht mit so ziemlich jedem. Mail kann problemlos ganz normal mit POP-Accounts umgehen. ... Wie Outlook und Consorten auch.
 
nur Hotmail macht Probleme, weil M$ mal wieder nicht auf Standards setzt. Alle anderen Anbieter sollten funktionieren.
 
POP/SMTP funktioniert wie meine Vorredener sagen mit allen Mailprovidern. Nur wenn Du IMAP verwenden möchtest, musst Du auf die pro Versionen umsteigen.
 
Vielleicht meint der Threadersteller IMAP? Das ist meistens kostenpflichtig.
 
Vielleicht meint der Threadersteller IMAP? Das ist meistens kostenpflichtig.
Aber es geht ihm darum mit Apples Mail arbeiten zu können. Und IMAP ist keine Vorraussetzung für Mail.
 
Ich empfehle: IMAP, da die Mais immer genau so im Onlinepostfach sind wie im Mail programm (gespiegelt) und somit deine Mails auch auf zig PC/Macs verwalten kannst

IMAP Postfächer gibts kostenlos bei: Arcor und AOL

Ich epfehle: AOL!
- 2 GB freier Speicher
- allerallerbeste Web Oberfläche (für unterwegs) - ist wie ein Programm und hat auch Drag and Drop
- natürlich auch in Mail.app zu verwalten, funktioniert 1a
- Auch ein schöner Kalender und gute Bilderdatenbank vorhanden
- für iPhoto gibt es ein Plugin um die AOL Bilderdatenbank noch leichter zu verwalten

Hier gibts mehr Infos: https://www.macuser.de/threads/free...als-positiv-ueberrascht-top-look-feel.252599/
 
Nein ist es nicht. Deshalb auch wenn und vielleicht.
 
Hi,
ich bin seit 1998 bei www.gmx.de und finde gmx praktisch....
Seit 1999 habe ich ein Konto bei www.web.de und kann mich auch nicht beklagen....
Alles über pop ;)
 
Ich habe seit einiger Zeit Googlemail. Funktioniert auch super über POP. Früher hatte ich noch diverse andere Anbieter, wie Web.de, Freenet etc.. Solange die POP-Zugänge anbieten ist das ja alles kein Problem.

IMAP bräuchte ich zum Beispiel überhaupt gar nicht. Ich verwalte meine Mails am Notebook und brauche sie nicht an allen Macs. Das Notebook nehme ich immer mit und habe auch die Mails dabei. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mit IMAP die ausgeklügelten Sortierungen intelligenter Ordner möglich sind, das Auslösen diverser Aktionen beim Eintreffen von Mails, auf die bestimmte Kriterien zutreffen, etc. wie es mit Apples Mail möglich ist. Also mir reicht POP aus und es funktioniert einfach. Von IMAP-Konten hat man da gelegentlich schlechtes über die Implementierung gelesen. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten. Es gibt aber sicherlich genug Leute, die IMAP wirklich brauchen. Aber jedem pauschal IMAP empfehlen würde ich wohl nicht.
 
Alle Filter Aktionen usw. die Mail.app beherrscht funktionieren wunderbar mit dem AOL Konto das mit IMAP eingebunden ist!

IMAP brint 0! Nachteile, lediglich Vorteile!
...selbst für den unbedarften User, da der Rechner in Flammen aufgehen kann und die Sicherungsplatte gleichzeitig abrauchen (wenn überhaupt verfügbar!) und die Mails sind doch noch alle da (Auf dem Server). - und zwar nicht durcheinander, oder auch zusätzlich alle gelöschten, sondern genau die in der der gleichen Struktur wie sie in Mail.app sind.

Die intelligenten Ordner sind aber keine richtigen Ordner, sie lassen die Mails in den "richtigen" Ordnern (von denen man ja welche anlegen kann) und zeigen nur ausgewählte Mails in diesem imaginären Ordner an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab durch diesen Thread festgestellt das ich seit Jahren einen Account bei AOl habe durch den AIM. Hab mal ins Webmail reingeschaut, ist nett.

Wie lautet den bei AOL der IMAP/SMTP-Server?

Gibt es da keinen Sammeldienst bzw Weiterleitungen. Das bräuchte ich auf jeden Fall, auch regeln sollten dabei sein oder hab ich das nur übersehen?
 
das ist der einzige Nachteil bei AOL. Solche Dinge muss man dann über Mail.app machen.

IMAP Server: imap.aol.de :D

Arcor bietet aber Sammeldienst und Filter, allerdings eine sch*** Weboberfläche, aber für hin und wieder mal ist das auch absolut kein Problem.
Aber es fehlen halt viele AOL Features und die 2GB Speicher.
 
lass den Sammeldienst und lass es Mail.ap machen, das funktioniert 1a! - solange der Mac an ist ;)
 
naja Sammeldienst muß sein. hab aber ein Absolutes K.O. Kriterium gefunden. mann kann keine Unterordner erstellen.

Ich brauche Unterordner im Posteingang und bei den gesendeten Objekten. hab mal mit TB getestet und da werden alle Ordner in der gleichen Hirarchie wie Posteingang und Sent angelegt.

Schade, dann taugt das nichts.

Kennt jemand ne gute Alternative die solche Features hat?
 
Alle Filter Aktionen usw. die Mail.app beherrscht funktionieren wunderbar mit dem AOL Konto das mit IMAP eingebunden ist!

IMAP brint 0! Nachteile, lediglich Vorteile!
Also, was ich eigentlich meinte: Schau mal in die Mail-Einstellungen. Dort unter Regeln. Du kannst sehr detailiert einstellen, was ganz genau am Computer und mit einer Mail beim Eintreffen einer Mail, die ganz bestimmten, fein einstellbaren Kriterien passiert. Ich kann zum Beispiel drauf filtern, dass wenn eine Mail mit einem ganz bestimmten Wort im Body eintrifft diese verschoben wird, farblich eingefärbt, weitergeleitet, ein Sound abgespielt wird, ein Programm per Applescript gestartet wird, Aktionen per AS ausgeführt werden, oder alles gleichzeitig zusammen. Ich könnte dafür sorgen, dass bei Mails von einem extrem wichtigen Geschäftspartner sofort die Mail geöffnet und in den Vordergrund geholt wird. Und wirklich nur für den. Oder ich könnte wegfahren und von unterwegs aus eine Mail mit einem Befehlswort an den Computer schicken. Kommt die Mail an (Rechner muss natürlich an sein), kann ich den Computer beliebige Sachen per ActionScript machen lassen...



Okay, mir fällt gerade auf, dass funktioniert auch alles trotzdem, solange die Mails nur an dem Mac abruft — unabhängig von IMAP oder nicht —, auf dem die entsprechenden Einstellungen gemacht wurden. Aber irgendwie wird mir gerade mal wieder bewußt, wie unglaublich mächtig die Filterregeln in Mail eigentlich sind :D *schwärm*
 
Zurück
Oben Unten