Kostenloser Ersatz für Flash gesucht (außer Inkscape)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratchet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Kennt jemand eine gute, kostenlose ALternative zu Flash? Google bringt mich nicht weiter und es muss doch noch was anderes als nur Inkscape geben.
 
denke openoffice kann da was ... oder?
 
Wenn du wirklich ernsthaft mit Flash-Dateien arbeiten willst, kommst du um das Original nicht herum - ist halt proprietär. Aber es gibt ja eine 30-Tage Testversion :)
 
Ich möchte eigentlich keine Flashfilme erstellen. Ich nutze es nur zum Zeichnen von statischen Bildern die ich dann in PNG oder sonstwas exportiere. Animationen oder so muss ich damit nicht machen können.
Also eigentlich ein vernünftiges Vector Zeichenprogramm suche ich.
 
dann suchst du ja eine Alternative zu Illustrator und nicht zu Flash. Mit dem Link biust du gut bedient. Und kostenlos gibt es kaum was in dem Bereich, wenn du vernüftige Ergebnisse erzielen willst. :)
 
Ich möchte eigentlich keine Flashfilme erstellen. Ich nutze es nur zum Zeichnen von statischen Bildern die ich dann in PNG oder sonstwas exportiere. Animationen oder so muss ich damit nicht machen können.
Also eigentlich ein vernünftiges Vector Zeichenprogramm suche ich.

vectordesigner -> ...

kostet zwar, ist aber jeden cent wert. beim letzten macheist gabs den zu einem bruchteil des offiziellen preises.
 
Danke Leute. Viel Freeware scheint es ja wirklich nicht zu geben. Ich werde mir mal ein paar Demos runterladen und wenn was Gutes dabei ist ein paar Euro locker machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten