Kostenlose Gizmo Software telefoniert über das Internet

Man in Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hat die schon jemand getestet? Taugt die was?

Kostenlose Gizmo Software telefoniert über das Internet

So richtig komfortabel mit seinen Freunden und Bekannten über das Internet zu telefonieren, ermöglichte erst Skype.
Mit Gizmo geht das ab sofort auch, und dies mit einem wesentlichen Punkt mehr. Der Kompatibilität mit VoIP-Telefonen (SIP).
VoIP-Telefone sind Telefone, mit denen man zu sehr guten Konditionen alle Telefonnummern anrufen kann. Ob Ausland, Handy, oder Festnetz, mit Gizmo bleiben die kosten überschaubar.

Mit dem integrierten Rekorder hat man die Möglichkeit alle Gespräche auf der Festplatte zu speichern.
Einen Instant Messenger sucht man dabei leider vergeblich.
Bleibt zu hoffen das Gizmo diesen noch Nachliefert und dabei die fehlende Möglichkeit einer Datenübertragung berücksichtigt.
Auf der Webseite des Herstellers kann man Gizmo für Microsoft, Linux und MacOS herunterladen.

Quelle: Joy4Mail
 
Hallo,

ich habe Sie getestet und fand sie ganz gut. Leider ist sie nicht so verbreitet wie Skype und so gut wie niemand den ich kenne hat Gizmo. Aber ich habe meine Fritzbox auf die Gizmonummer eingestellt und kann jetzt ganz komfortabel auf meinem Telefon angerufen werden.

hast du Gizmo schon installiert?

gruß
gagio
 
Eben wurde bei macnews.de (http://macnews.de/news/77507) berichtet, dass man registrierte Nutzer auch vom Computer aus auf einem Festnetzanschluss kostenlos(!) anrufen kann.

Hat das mal jemad getestet? Und weiss jemand, wie Gizmo dies überhaupt finanziert?
 
So viel ich gelesen habe gibt es für AdiumX sogar ein Plugin. Sprich man kann über Adium auch Gizmo Kontakte sehen.
Leider hat Gizmo, wie auch Wengo das Problem das es kaum jemanden nutzt ...
 
@ autolycus: dass es kaum jemanden nutzt??? warum? oder meinst du, dass es kaum jemand benutzt. das kann man ja ändern!
 
naja ins gizmo-netzwerk gibts natürlich keine kosten.
das ist ja wie skype, icq, msn, etc.. einfach nur ein chatnetzwerk

und wenn du mit dem sip-client von gizmo ins richtige telefonnetz telefonierst, richten sich die kosten halt nach deinem voip-anbieter.
sprich: wenn du ne voip-flat hast, ist auch das telefonieren ins festnetz kostenlos.
da hat aber gizmo an sich keinen einfluss drauf. das liegt an dir.
 
Oder du kaufts bei GIZMO ein callout Guthaben, dann hast du halt die Kosten, die GIZMO auf seiner Webpräsenz veröffentlicht.
 
Zurück
Oben Unten