Kostenlose Bilddatenbank

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von aldastuff, 10.03.2005.

  1. aldastuff

    aldastuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Hey Leutz.

    Kennt jemand von euch noch andere kostenlose Bilddatenbanken für
    Lizensfreiebilder wie z.B.: pixelquelle.de???? Die Pixelquelle ist zur Zeit
    offline und sitzt total auf dem Trockenen.

    Grüße
     
  2. mdtrinker

    mdtrinker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    02.02.2005
    http://www.morguefile.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. buglover

    buglover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Weiter Bilddatenbanken

    http://www.sxc.hu/

    stock.xchng ist nach meinem Kenntnisstand die größte Datenbank und bietet dazu noch eine teilweis akzeptable Qualität. Kommt natürlich nicht an die Qualität von photocase ran, aber vieles ist zu gebrauchen.

    Grundsätzlich wäre ich aber bei dem angeblich "lizenzfreihem" Material vorsichtig. Kein Mensch kann Dir garantieren, dass man im nachhinein nicht doch Ärger bekommt.

    Ich mache es so, dass ich die Uhrheber direkt anschreibe und mir noch mal das persönliche Einverständnis hole. Bisher habe ich damit nur positive Erfahrung gemacht. Bei Web reicht mir ne Mail, hier könnte ich im Notfall ja schnell reagieren und das Bild austauschen. Bei Print hole ich mir lieber was Schriftliches und biete dem Fotografen ein kleines Honorar für die Nutzungsrechte an.

    Grundsätzlich sind die Rechte Dritter hier nicht berücksichtig, also vorsichtig mit Personen, Markenartikeln oder Gebäuden.

    Gruß Torsten
     
  4. andreh

    andreh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen