Kostenlose Antivirus-software gesucht

Diskutiere mit über: Kostenlose Antivirus-software gesucht im Sicherheit Forum

  1. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Bin Umsteiger von DOSen auf Mac und suche zZ eine kostenlose, zuverlässige Antivirus-Software + eine firewall-software die unter OS 10.15 läuft. In der DOSenWelt gibt's sowas... für Mac habe ich es leider noch nicht gefunden. Unter OS 9 habe ich Norton, aber das scheint unter OS X nicht zu funktionieren -oder??? (Jedenfalls öffnet sich das Programm unter OS X nicht):( :confused:
     
  2. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Natürlich gibt es Norton Personal Firewall, sowie auch Norton Anti-Virus für OS X, aber die sind leider nicht kostenlos!?!
    Kostenlos sieht es da nicht sehr gut aus...
    Ich empfehle dir die AntiVirus-Software von Norton zu kaufen. Eine Firewall (ipfw) ist in OS X schon integriert...
     
  3. deflo

    deflo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2007
    Kostenlose Virenschutz Software

    Schon mal mit Google Pack versucht?
    Hier gibt es ne kostenlose Virenschutz Software zum Downloaden und auch ein Antispyware Programm
    - Läuft auch auf nem Mac. :cool: -
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Schon gemerkt, daß Du auf eine Frage aus dem Jahr 2003 geantwortet hast?;)
     
  5. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Herzlich Willkommen deflo,

    hast Du mal auf das Thread-Datum geschaut? ;)

    Außerdem wird auf Macs schon mal gar nicht Norton Antivirus installiert. Am besten überhaupt nichts von Symantec.
     
  6. berbel01

    berbel01 Gast

  7. iPodianer

    iPodianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.10.2005
    Da war aber jemand der Zeit krass weit voraus. Januar 2003 und schon OSX 10.15. Ich habe trotz Steves Ankündigung Frühjahr 2007 noch nicht mal 10.5.
    Das ClamXav kann man sogar benutzen!
     
  8. Habakuk

    Habakuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    4.680
    Registriert seit:
    27.06.2007
    Kommt mir komisch vor auf den ersten Blick. Überall steht Google drauf und ein Haufen ®, die "essenzielle Software" kommt aber von keiner Google-Website. Die ganze Aufmachung der Seite erscheint mir wenig professionell, sondern eher reisserisch. Vorsicht!

    Und selbst wenn's von der Firma Google wäre... Dieser Laden ist nicht gerade bekannt dafür, sich um den Schutz der Privatsphäre seiner "Kunden" besonders verdient zu machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kostenlose Antivirus software Forum Datum
kostenlose Alternative für 1password Sicherheit 15.05.2015
Macbook Antivirus Sicherheit 27.04.2015
Bitdefender Antivirus for MAC - Top oder Flop / Genieo Sicherheit 11.07.2014
Antivirus? Ja, Nein, Vielleicht? Sicherheit 27.06.2014
SOPHOS Anti Virus Programm Sicherheit 31.05.2014

Diese Seite empfehlen