Kostenlose Alternative zu iPhoto

bravebat

bravebat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand von euch eine kostenlose Alternative zu iPhoto??
 
Naja Picasa ist halt schon anders als iPhoto, da es kein Bildimport hat. Es ist ein reines Ansichtsprogamm deiner Fotos, inklusive Bearbeitungsfunktionen, Gesichtserkennung usw.
Ich benutze es auch und komme auch besser zurecht als iPhoto.

Adobe Bridge wäre auch so eine Software, nur ohne Bearbeitung (außer in Verbindung mit Photoshop) und Gesichtserkennung...
Dann wären noch Xee, Phoenix Slides...

Aber eine alternative zu iPhoto als Verwaltungssoftware und dann auch kostenlose kenne ich keine...
Kostenpflichtige wären Adobe Lightroom oder Apple Aperture.

@ bravebat: was genau hast du mit deine Fotos vor? was müsste diese alternative Software denn können?
 
Nein, eher teurere (Lightroom, Aperture). Warum muß/soll es kostenlos sein?
 
Nein, eher teurere (Lightroom, Aperture). Warum muß/soll es kostenlos sein?

Warum muss es was kosten? ;)

@TE: Hast du zugriff auf den AppStore? Schau da mal nach Docs. Das ist zwar eher sowas wie ein DMS, könnte aber für deine Bedürfnisse genügen und es ist kostenlos ;)
 
Andere Frage:
Was fehlt oder nervt an iPhoto?
 
Schau mal unter softonic.de
 
Wenn du Bilder sortieren möchtest, ist Picasa auf jeden Fall empfehlenswert (halt nur darauf achten, dass der kleine Google nicht ganz so arg nach Hause telefoniert...).
Um Bilder zu bearbeiten, ist Gimp ein sehr leistungsstarkes Programm. Das hat den kleinen "Schönheitsfehler", dass es auf X11 aufsetzt und deswegen unter OS X nicht 100%ig perfekt integriert ist (Schade über Apple, dass die das so vernachlässigen), aber davon ab ist's wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten