kostenlose Alternative für 1password

Hallo an die Usergemeinde

Gibt es eine kostenlose Alternative zu 1password. Meines funktioniert nach Update auf Yosemite und Ablauf der Testversion nicht mehr. Brauche nur einen Passwortgenerator und eine ähnliche Funktion wie bei 1password welches mich auf den Login-Seiten automatisch anmeldet.

Finde im Netz irgendwie nix gescheites, bzw keine Rezensionen. :confused:

Danke schon mal.
Lilli
Fleissig News lesen oder früher fragen! Locko war jetzt lange Zeit kostenlos:
http://www.ifun.de/inklusive-cloud-...ocko-jetzt-fuer-mac-und-ios-verfuegbar-77263/

Habe es mir damals schon zugelegt. Kommt natürlich noch nicht an 1Password ran. Bei dem Entwickler kann man aber eher auf ein WebDAV-Sync (z.B. über die eigene NAS) hoffen...
 
Juhhuuuu,es hat geklappt!

Den Schlüsselbund kann man ja in yosemite nicht mehr anlegen, das macht der mac automatisch....

Ich habe unter Systemeinstellungen- icloud mein Kennwort gefunden und unter Safari -Einstellungen- Passwörter, das dazugehörende Passwort angezeigt bekommen.

Dann es ist etwas verwirrend, auf der icloud webseite Login ist es etwas umgekehrt; dort wo Apple ID steht hab eich mein Benutzer Kennwort eingegeben udn unter Passwort dann meine aktuelle Computer System Apple ID und schwupps war ich drin!

Wie gesagt dieses Handling ist etwas verwirrend, hat aber funktioniert....
Toll das der mac dies alles automatisch anlegt, der strukturiert sich irgendwie von selbst, eine wahre Freude für einen windows Umsteiger wie mich.

PS: mein mac 2014 1,4GHz lädt einige Programme erst in 8-9 sekunden und aufwachen aus Ruhezustand dauert auch 20 sekunden - ich merke eine SSD muss her.
Sonst bin ich zufrieden mit meinem mac läuft 10-12 stunden ohne murren und knurren!

grüße
marco005
 
An die Ursprungsfrage wollte ich mal die App aus dem Store in die Runde werfen. Ist optisch ähnlich aufgebaut wie 1Password. Man kann, muss aber nicht syncronisieren. Ist kostenlos.

http://enpass.io/apps/macosx/

Ich nutze sie nicht, weil ich die irgendwann mal durch Zufall gesehen hatte.
 
An die Ursprungsfrage wollte ich mal die App aus dem Store in die Runde werfen. Ist optisch ähnlich aufgebaut wie 1Password. Man kann, muss aber nicht syncronisieren. Ist kostenlos.

http://enpass.io/apps/macosx/

Ich nutze sie nicht, weil ich die irgendwann mal durch Zufall gesehen hatte.

Hab mir Enpass mal angesehen- sieht wirklich nicht schlecht aus.

Allerdings frage ich mich, was das für ein Hersteller ist, wenn er die App verschenken kann. Wenn was nichts kostet ist man selbst das Produkt, das lehrt die Erfahrung.
Weiss jemand mehr?
Zahlt man mit seinen Daten?
 
Ach, alles klar: Freemium.
Hätt ich auch gleich wissen können
Sieht nach guter
Konkurrenz zu 1password aus, Preis ist auch ok.
 
Ich hatte damals Enpass und Locko angetestet und mich gegen Enpass entschieden, weil es keine Browserfunktion hat, man konnte die Passwörter nur im Programm selbst speichern und rüberkopieren in den Browser.
Locko dagegen hat wie 1Password direkt im Browser die Option, das Passwort zu speichern bzw. zu nutzen.

//edit: oh, ich sehe gerade, Locko ist jetzt nicht mehr kostenlos. Sorry!
 
Ich hatte damals Enpass und Locko angetestet und mich gegen Enpass entschieden, weil es keine Browserfunktion hat, man konnte die Passwörter nur im Programm selbst speichern und rüberkopieren in den Browser.

Enpass hat jetzt auch Browser Funktion. Und ich hab jetzt gesehen, dass es Enpass auch für alle Plattformen gibt. Linux inbegriffen.
 
Hab mir Enpass mal angesehen- sieht wirklich nicht schlecht aus.

Allerdings frage ich mich, was das für ein Hersteller ist, wenn er die App verschenken kann. Wenn was nichts kostet ist man selbst das Produkt, das lehrt die Erfahrung.
Weiss jemand mehr?Zahlt man mit seinen Daten?
Um Mal direkt auf die Frage zu antworten: Pricing | Enpass
Enpass ist für den Rechner umsonst, aber man bezahlt pro mobile Plattform 9,99, wenn man mehr als 20 Passwörter speichern möchte.

Nur um das Freemium mal etwas näher zu erläutern an dieser Stelle.
 
Zurück
Oben Unten