1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KORG microKEY von FINALE nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von orgatom, 26.12.2011.

  1. orgatom

    orgatom Thread Starter New Member

    Registriert seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe gerade zum ersten Mal mein USB-MIDI-Keyboard "KORG microKEY" in Verwendung. Den neuesten KORG USB-MIDI-Driver habe ich installiert.
    Der System-Profiler erkennt das eingesteckte Gerät, das direkt am USB-Port hängt und in GarageBand kann ich damit auch eine Eingabe machen. Soweit gut.

    Aber: Unter Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe taucht das microKey nicht auf und mein Notensatzprogramm "Finale 2011" zeigt keinerlei Reaktion und erkennt die MIDI-Tastatur offensichtlich nicht.

    Was kann ich tun, damit ich das MIDI-Keyboard als Eingabegerät verwenden kann?

    Danke im Voraus für alle nützlichen Tipps!
     
    orgatom, 26.12.2011
    #1
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    261
    Ist ja auch ein Midi- und kein Audio-Gerät. Wenn es in GB aber geht, kann es nur eine Einstellung in Finale sein. Das habe ich aber nicht.
    http://www.finalemusic.com/UserManuals/Finale2011Mac/Content/Finale/Installation_for_Macintosh5.htm
    Ich nehme mal an, bei Input-Device gehört dein Keyboard eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    rbroy, 26.12.2011
    #2
  3. orgatom

    orgatom Thread Starter New Member

    Registriert seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke rbroy! Genau das war das Problem. Jetzt funktioniert alles so, wie ich mir das gewünscht hab. Gutes neues Jahr!
     
    orgatom, 31.12.2011
    #3
  4. orgatom

    orgatom Thread Starter New Member

    Registriert seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich für Deinen hilfreichen Beitra gerne "bedanken" - kann ich das tatsächlich erst, wen ich 10 eigene Beiträge erstellt hab?
     
    orgatom, 31.12.2011
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Revalver nicht von LE erkannt Digital Audio 27.09.2008
Festplatte von G3 nicht erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 19.07.2008
problem beim installieren eines editors von korg Mac OS X 21.05.2008
K700i von isync nicht erkannt Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 16.02.2005
Camera wird von Mac nicht erkannt!! Digital Video 25.11.2004