Koreanisches Restaurant in Frankfurt gesucht

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
ich suche ein gutes koreanisches Restaurant in Frankfurt (kein Imbiss, möglichst traditionell d.h. Essen ohne Zugeständnisse an den deutschen Geschmack)

irgendwie komm ich über tripadvisor nicht weiter

ich war vor ein paar jahren mal in sachsenhauen in einem sehr guten Koreaner, Hancook, da würde ich sonst wieder hingehen.

kennt sich jemand aus - was ist das beste koreanische Restaurant in Frankfurt?
 
Ob es das beste koreanische Restaurant in Frankfurt ist, weiß ich nicht. Mir hat es bei Mr. Lee auf der Gutleutstraße zumindest immer geschmeckt. Günstige Mittagskarte, normale Gerichte bzw. abends etwas hochpreisiger. Zumindest gehen dort ziemlich viele Koreaner/Asiaten essen, das werte ich mal als gutes Zeichen.
 

Ob es das beste koreanische Restaurant in Frankfurt ist, weiß ich nicht. Mir hat es bei Mr. Lee auf der Gutleutstraße zumindest immer geschmeckt. Günstige Mittagskarte, normale Gerichte bzw. abends etwas hochpreisiger. Zumindest gehen dort ziemlich viele Koreaner/Asiaten essen, das werte ich mal als gutes Zeichen.

Danke für den tip - hört sich gut an

Irgendwie kann man auf dem deutschen tripadvisor nicht gezielt koreanische restaurants suchen
 
Südkoreanisch oder Nordkoreanisch?
 
Es gab (gibt?) in Amsterdam ein nordkoreanisches Restaurant, ich hab's leider nicht geschafft reinzugehen. Es ist das Einzige in der westlichen Welt.
 
Unterscheidet sich die nordkoreanische Küche denn von der südkoreanischen?
 
Es gibt in Korea regionale Unterschiede, aber im wesentlichen ist es die gleiche Küche.
 
Mama Kim im Westend ist ganz gut (vorwiegend Bibimbap auf der Karte, also kein BBQ o.Ae.), das Silla auf der Kennedyallee hat leider nicht mehr auf, das Seoul auf der Toengesgasse hat ebenfalls geschlossen. Mit dem Hankook macht man aber definitiv nichts falsch :D
 
Ich war mal in Frankfurt (Sossenheim?) in einem koreanischen Hotel, das Parkside Hotel. Da gibt es echt koreanische Küche - also für Koreaner, nicht auf den europäischen Geschmack ausgerichtet. Die hatten auch ein Restaurant, wenn ich mich recht erinnere. Das Frühstück sieht da übrigens genau so aus, aber dafür gab es wenigstens eine europäische Alternative...
 
Mama Kim im Westend ist ganz gut (vorwiegend Bibimbap auf der Karte, also kein BBQ o.Ae.), das Silla auf der Kennedyallee hat leider nicht mehr auf, das Seoul auf der Toengesgasse hat ebenfalls geschlossen. Mit dem Hankook macht man aber definitiv nichts falsch :D

das Silla wars was ich gesucht hatte, da wollte ich wieder hin, jetzt erinnere ich mich wieder, wir haben dann gegen das hancook entschieden weil uns Koreaner das Silla empfohlen hatten - gut aber dann bleibt nur das Hankook übrig. Mama Kim ist glaub mehr ein Imbiss, oder? Ausserdem muss es für einige Bulgogi sein.

Ich war mal in Frankfurt (Sossenheim?) in einem koreanischen Hotel, das Parkside Hotel. Da gibt es echt koreanische Küche - also für Koreaner, nicht auf den europäischen Geschmack ausgerichtet. Die hatten auch ein Restaurant, wenn ich mich recht erinnere. Das Frühstück sieht da übrigens genau so aus, aber dafür gab es wenigstens eine europäische Alternative...
danke, checke ich auch mal ab
 
das Silla wars was ich gesucht hatte, da wollte ich wieder hin, jetzt erinnere ich mich wieder, wir haben dann gegen das hancook entschieden weil uns Koreaner das Silla empfohlen hatten - gut aber dann bleibt nur das Hankook übrig. Mama Kim ist glaub mehr ein Imbiss, oder? Ausserdem muss es für einige Bulgogi sein.
Bulgogi hat Mama Kim schon auch. Imbiss wäre auch unangemessen, ist eigentlich schon ein echtes Restaurant.

Wenn ihr es euch noch richtig geben wollt, in der Münchener Straße gibt es noch eine koreanische Karaokebar, das Gohyang (früher Hai Au). (wenn es nicht auch geschlossen hat :D).

Übrigens, eines fällt mir noch ein, das Yewon in den Kleingartenanlagen, noch etwas westlich hinter der Messe und gut versteckt...
 
ja ich suche noch ein kind und omangerechtes Unterhaltungsprogramm für 2-3 stunden in frankfurt. hatte auch schon an den koreanischen garten gedacht, allerdings war ich da noch nie und weiß nicht ob das was taugt. sonst wird es wohl das Senckenberg werden.
 
Zurück
Oben Unten