Koppelung iPhone 5s - Bluetooth-Tastatur

C

Caterina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich scheitere immer wieder aufs Neue an der Koppelung meines iPhones mit der Bluetooth-Tastatur von Apple. Es HAT schon gefunzt - leider weiß ich nicht, wieso und wie - und jetzt ist zwar beides nah beieinander, die Tastatur ist eingeschaltet, aber das iPhone sucht sich bei den "Einstellungen - Bluetooth" einen Wolf. Da ich die Bluetooth-Tastatur relativ selten verwende, kann es auch nicht sein, dass sie mit einem anderen Gerät gekoppelt ist.
Wäre sehr dankbar für Hilfe ...
 
Wird die Bluetooth Tastatur in den Einstellungen als "schonmal benutzt" angezeigt? Dann musst du nur einmal drauf klicken und sie verbinden sich.
 
Nö. Bei Einstellungen - Bluetooth steht lediglich, dass Bluetooth aktiviert ist, dann "Geräte", dann "Suchen ...". Fertig.
 
Ist die Tastatur evt. mit einem anderen Gerät gekoppelt?
Bin mir jetzt grad auch nicht mehr sicher, aber wenn Du die Tastatur einschaltest, müsste die LED blinken, wenn sie im Such-Modus ist.


/edit: nimm mal die Batterien raus und schalte sie neu ein

/edit2: toto war schneller :p
 
Nehm mal bei der Tastatur die Batterien für einige Zeit raus, dann einschalten und neu koppeln.
 
Hab’s gerade mal probiert meine BT Tastatur und mein 5s mit Blauzahn zu verbinden, ging problemlos!

Vielleicht hast du nur vergessen Blauzahn am Rechner auszuschalten?! :)

Edit: Die Tastatur war vermutlich vorher irgendwann mal mit deinem Rechner gekoppelt, den sucht sie immer noch.
 
Ausgezeichnet! Ausgezeichnet! Herzlichen Dank an alle - die Kombination hats gebracht. (Ist aber doch auch einfach bedauerlich, dass einem die törichte Tastatur nicht sagen kann, an wen sie sich gebunden fühlt ...)
 
Zurück
Oben Unten