kopiert itunes wirklich private tracks in online cloud/library?

X

xandre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
hallo!

ich bin musiker und habe immer wieder unveröffentlichte halbfertige lieder in itunes laufen die natürlich nur für mich bestimmt sind. nun hab ich über 2 ecken den schockierendentipp bekommen ich solle solche lieder nie in itunes hören weil itunes automatisch etwas in eine online library oder cloud lädt / laden könnte? (ich nutze itunes ganz regulär und nutze keinen cloud dienst bei mac zumindest nicht bewusst)

ist das was dran??

bitte um dringende info!!

danke alex
 
Wenn du Match hast lädt iTunes die hoch. Da hast aber nur du Zugriff drauf.

Hört sich nach einem typischen Facebook Posting an...
 
Itunes checkt schon einige daten deiner musik ab. Letztlich ist das in sofern harmlos dass es darum geht, ein Cover herunterzuladen oder die musikrichtung zu bestimmen (wenn man genius nutzt).

Deine eigene musik lädt iTunes nur hoch wenn du den kostenpflichtigen Match Dienst nutzt. Dann wird das musikstuck mit der datenbank des iTunes Store abgeglichen, und wenn es dort nicht käuflich erworben werden kann (für deine private nutzung) hochgeladen.

Wenn du jetzt am nächsten no.1 Hit arbeitest solltest du dir das mit iTunes Match überlegen. Ansonsten gibt es dort imho keine gefahr.

Normales lieder abspielen ist sowieso harmlos. Wenn du paranoid bist und absolut auf nummer sicher gehen willst solltest du in iTunes keinen storeaccount aktivieren. Ohne den wird auch nix an apple übertragen.
 
Zurück
Oben Unten