Kopieren von mkv auf externe Fetsplatten

fab29

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Bin neu hier und habe leider über SuFu nichts gefunden. Falls ich im falschen Bereich bin, bitte ich um einen Hinweis.

Zum Problem:

Ich möchte .mkv-dateien von einem externen auf einen anderen externen Datenträger kopieren. Diese Dateien sind merkwürdigerweise in grauer anstatt in schwarzer Schrift.

Will ich nun kopieren kommt folgender Dialog: "Ein oder mehrere Objekte in „.....mkv“ können nicht verändert werden, da sie gerade verwendet werden."

Die Dateien werden meines Wissens von keinem Programm benutzt.

Sobald ich dann mein PW eingegeben habe beginnt zwar der Kopierprozess, jedoch ist am Ende keine Datei auf dem Zieldatenträger.
Habe auch aktiviert, dass Mac alle Dateine anzeigen soll - auch versteckte - dennoch ist nichts zu finden...

Wenn ich Dateien vom Mac auf eine externe Platte kopiere, werden diese zwar kopiert, sind dann aber auch in grauer Schrift auf der externen Platte.

Jemand eine Lösung?

Achso, die externen Datenträger sind NTFS-formatiert, da Fat32 ja keine Dateien erforderlicher Größe unterstützt und der Bluerayplayer, an den die Festplatte später soll nur Fat32 und NTFS unterstützt.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Grüße
 
hast du überhaupt einen schreibtreiber für NTFS aktiv (wie z.b. NTFS-3G oder paragon)?
sonst kannst du halt nicht auf NTFS schreiben...
 
Jep. SL-NTFS. Viele andere Dateien funktionieren auch problemlos... Mir schwant, dass es mit der Dateingröße zusammenhängt.
 
SL-NTFS nutzt den eingebauten OS X NTFS treiber, der ist nicht umsonst per default deaktiviert...
probier entweder paragon oder NTFS-3G...
denke mal das NTFS filesystem wird einen fehler haben...
die filegröße wird nicht so das problem sein.
 
Habe gerade noch mal was kopiert und wieder finde ich nichts auf dem Zieldatenträger. Habe aber mal kontrolliert, ob sich etwas ändert am freien Speicher auf dem Datenträger und ja: Es ist genau so viel weniger Platz, wie die zu kopierende Datei groß ist... Warum finde ich sie dann nicht?
 
wird wohl ein fehler im datei system sein und wie gesagt, der eingebaute treiber ist voller bugs, den sollte man nicht so benutzen, wenn man einem seine daten lieb sind...
probier halt ein chkdsk unter windows, ob die dann sichtbar sind...
 
Hab jetzt mal Paragon installiert. kopieren funktioniert!

Herzlichen Dank!

Kann oder muss man hier ein Thema als erledigt kennzeichnen?
 
Zurück
Oben Unten